2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Steinbach fehlt die letzte Konsequenz

RL SÜDWEST: +++ TSV nach 1:1 gegen Pirmasens weiter auf Rang fünf +++

Im letzten Vorrundenspiel der Regionalliga Südwest trennen sich der TSV Steinbach und der FK Pirmasens mit 1:1 (0:1). Vor 966 Zuschauern nutzten die Gäste gleich ihre erste Torchance zur Führung. Steinbach glich nach starker zweiter Hälfte durch Daniel Reith aus und bleibt somit im SIBRE SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger weiter unbesiegt.

In der vierten Minute verlor der TSV Steinbach den Ball an der Mittellinie. Charlie Rugg eroberte den Ball, setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und erzielte den Führungstreffer per Abpraller, nachdem er zuerst noch an Frederic Löhe gescheitert war. Pirmasens versuchte in den nächsten Minuten nachzulegen, kam aber nur durch eine verunglückte Flanke von Patrick Freyer in der 26. Minute zu einer Großchance, aber Frederic Löhe fischte den Ball noch aus der langen Ecke. In der Zwischenzeit hatte Benjamin Auer auf der Torlinie gegen Maurice Müller geklärt. Kurz vor der Pause parierte Daniel Kläs einen Freistoß von Tim Kunert und sicherte seinem FKP somit die Führung.

Nach dem Seitenwechsel fand die Mannschaft von Trainer Matthias Mink besser in ihr Spiel und setzte die Gäste ab der 60. Minute immer stärker unter Druck. Zuerst traf Patrick Dulleck den Pfosten und folgerichtig fiel dann auch das 1:1 durch Daniel Reith nach einer Ecke von Timo Kunert. Teilweise spielte der TSV Steinbach nun ein Power Play um den Strafraum des FKP, es fehlte aber zumeist die letzte Konsequenz. Lediglich ein 35-Meter-Schuss von Hüsni Tahiri und eine Hacken-Direktabnahme von Sargis Adamyan stellten Daniel Kläs auf schwere Proben, die der Schlussmann aber souverän meisterte.

TSV Steinbach – FK Pirmasens 1:1 (0:1)

Tor: 0:1 (4.) Charlie Rugg, 1:1 (69.) Daniel Reith.

Steinbach: Löhe – Kunert, Herzig, Reith, Strujic – Trkulja, Bisanovic – Marquet, Müller (67. Tahiri) – Dulleck, Adamyan.

Pirmasens: Kläs – Cisse, Heinze, Steil, Grünnagel – Rohracker (81. Griess), Reinert, Becker (69. Bouzid), Freyer - Rugg, Auer.

Schiedsrichter: Patrick Alt (Heusweiler) - Zuschauer: 966.

Aufrufe: 06.11.2016, 21:30 Uhr
Sven FirmenichAutor