2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Foto: Archivfoto FNS
Foto: Archivfoto FNS

Steinbach ballert Auersmacher aus dem Pokal

Decker-Elf mit deutlichem Sieg

Bei herbstlich kühlem Wetter fand auf dem Hartplatz in Steinbach das Duell der beiden Karlsberg-Ligisten TUS Steinbach gegen den SV Auersmacher im Sparkassenpokal statt.
Vor 100 Zuschauern entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit wenigen Torchancen. Auersmacher machte das Spiel, kam aber wie die Steinbacher kaum zu Torchancen. So stellten sich alle auf ein 0:0 zur Halbzeit ein, aber keiner hatte die Rechnung mit Jonas Hans gemacht, der mit der 1. Chance für Steinbach die Führung erzielte. Jetzt entwickelte sich plötzlich ein Fußballspiel und die Zuschauer staunten nicht schlecht, als zwei Minuten später Florian Schneider mit dem Halbzeitpfiff auf 2:0 für Steinbach erhöhte.
Das erfahrene Schiedsrichtergespann mit Bundesligaerfahrung hatte gerade die 2. Halbzeit angepfiffen, als Steinbach mit einem Fernschuss fast das 3:0 erzielt hätte. Ab dann spielte nur noch Auersmacher, die auch hochkarätige Torchancen zu verzeichnen hatten, die zum Teil durch den hervorragenden Torwart Sascha Seiwert zu Nichte gemacht wurden.
In der 60. Spielminute hatte Auersmacher einen Pfostentreffer und im Gegenzug erhöhte Steinbach auf 3:0 durch Carmelo Ferraro mit einem Freistoß aus 30 Meter in den Winkel. Somit war das Spiel gelaufen. In der Folge erhöhte in der 69. Spielminute Kevin Jachim noch zum 4:0.
Für Auersmacher war es nach Niederlagen in der Liga ein erneuter Rückschlag, obwohl man teilweise das bessere Team war und hochkarätige Chancen zum Ausgleich hatte. Steinbach dagegen zieht in die nächste Runde des Sparkassenpokals ein und dürfte etwas Rückenwind für die Liga mitgenommen haben.
Aufrufe: 020.10.2016, 00:44 Uhr
Steven MohrAutor