2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Steinachgrund bekommt in der Liga Gegenwind - vor allem aber neben dem Platz. F: Walthier
Steinachgrund bekommt in der Liga Gegenwind - vor allem aber neben dem Platz. F: Walthier

Steinachgrund siegt weiter - und kassiert Schmähungen

9. Spieltag: Primus darf sich am Rande des 4:0-Erfolgs gegen Wilhelmsdorf/Brunn einiges anhören +++ TSV Marktbergel gewinnt in Langenzenn souverän mit 2:0 +++ Schreiber schießt Diespeck zum Sieg +++ Laubendorf macht's deutlich

Verlinkte Inhalte

Auch die SG Wilhelmsdorf/Brunn war keine große Hürde für Primus Steinachgrund - nach dem 4:0-Sieg der SpVgg bleiben aber vor allem die Nebengeräusche in Erinnerung: Die hochkarätig besetzte Kreisklassentruppe von Coach Reinhold Fischer wurde mit Schmähplakaten empfangen ("Im Landkreis seid ihr die größte Schande") - und außerdem mit zigfach kopierten 500 Euro-Scheinen verabschiedet, die während der Partie in der Gästekabine verteilt wurden. "Als Motivationshilfe kam es jedoch gut an", so Fischer.

SG Wilhelmsdorf / Brunn - SpVgg Steinachgrund 0:4

Das Kirchweihspiel ging für die Gastgeber sauber daneben, zu groß war der Unterschied gegen die "Söldnerbande" und den "Kommerzverein". Ab dem Anpfiff waren die Hausherren damit beschäftigt ihr Tor vor der SpVgg zu verteidigen, denn der Gast trat sofort aufs Gas. Bereits in der sechsten Minute verschoss Grabert einen Elfmeter für die Gäste, zwei Minuten später traf Müller nach Zuspiel von Walthier zur Führung. Es ging permanent nur in eine Richtung, angestachelt vom netten Empfang und den Beschimpfungen wurde ein hohes Tempo des Favoriten angeschlagen und auch bis zum Schluß durchgezogen. Dem besten Mann der Heimelf, Torhüter Hieronymus und der schlampigen Chancenverwertung war es zu verdanken, dass bis zur 30. Minute keine weiteren Treffer fielen. Mit schnellen Kombinationen aus einer stabilen Defensive sorgte der Gast ständig für Gefahr gegen äußerst tiefstehende Gastgeber, die sich auf dem kleinen, engen Platz hinten einigelten. In dieser 30. Minute sorgte Grabert nach einer Vorlage von Jakl für das 0:2. Es gab kaum Entlastung für die sich mit viel Kampfkraft und Leidenschaftlichkeit wehrenden Gastgeber.

Im zweiten Abschnitt hätte sowas wie Hoffnung aufkeimen können, nach einem Abspielfehler der Gäste kam der Ball zu Dünisch und dieser wurde im Laufduell im Strafraum zu Fall gebracht, aber den fälligen Strafstoß hielt Gästekeeper Kraft; und fortan ging der gefällige Einbahnstraßen-Fußball weiter. Wellhöfer mit einem Doppelpack in der 58. und 72 stellte auf 4:0. Einen Kantersieg verhinderte einzig der starke Hieronymus mit einigen Paraden und die Gästespieler, die zu viel liegen ließen. Reinhold Fischer

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 170
Tore: 0:1 Nicolas Müller (8.), 0:2 Max Grabert (30.), 0:3 Jonas Wellhöfer (58.), 0:4 Jonas Wellhöfer (72.)


SG Tuchenbach/Puschendorf - TSV Emskirchen 3:0

Gegen den im freien Fall befindlichen ehe­maligen Kreisligisten setzte sich die SG dank einer starken zweiten Hälf­te verdient mit 3:0 durch. Die Tore zum Derbysieg erzielten Florian Frohnhöfer (56., 79.) und Hannes Rupprecht (73.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Florian Frohnhöfer (56.), 2:0 Hannes Rupprecht (73.), 3:0 Florian Frohnhöfer (79.)
Platzverweise: Rot gegen Timo Scheller (68./TSV Emskirchen/Foul)


DTV Diespeck - SG Obernzenn / U.bernheim 2:1

Eine hart um­kämpfte Partie gewinnt der DTV Diespeck am Ende glücklich gegen die SG Obernzenn/Unteraltenbern­heim mit 2:1. Mann des Tages war Marcel Schreiber mit zwei Treffern.

Gleich zu Beginn des Spiels gingen beide Mannschaften ein hohes Tem­po. Die SG hatte dabei die erste Chance, ein Freistoß von Thaler rutschte durch und klatschte an den Innenpfosten. Nach einer Viertel­stunde konnte Diespeck das Spiel mehr kontrollieren. Schreiber schei­terte in der 25. Minute nach einer Flanke am glänzend reagierenden SG-Keeper Krämer. Zehn Minuten vor der Halbzeit dann der Schock für die Spielge­meinschaft aus dem Zenngrund: Nach einem langen Pass stürmte Tor­wart Krämer aus seinem Tor und kam kurz vor dem Heimstürmer an den Ball. Zu Verwunderung aller ent­schied Schiedsrichter Kemmler bei dieser Aktion auf Elfmeter. Schrei­ber bedankte sich und verwandelte eiskalt zum 1:0, gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause kam die SG mit mehr Dampf aus der Kabine. Man er­spielte sich gute Torchancen, unter anderem scheiterte Alshabi am Heimtorwart. Diespeck lauerte auf Konter und war bei diesen stets brandgefährlich. Die SG belohnte ihren Aufwand in der 75. Minute. Nach einem guten Pass von Michael Fischer setzte sich Alshabi robust gegen seinen Gegen­spieler durch und glich aus. Danach wollte die SG mehr und spielte wei­ter auf Sieg. Den Schlusspunkt setzte allerdings die Heimelf: Nach einer Ecke verschaffte sich Schreiber Platz und nickte zum 2:1-Endstand ein. Al­les in allem ein gutes Kreisklassen­spiel mit dem etwas schmeichelhaf­ten Sieg für Diespeck.

Tore: 1:0 Marcel Schreiber (42.), 1:0 Marcel Schreiber (87.), 1:1 Ammar Alshabi (75.)


SF Laubendorf - Hohlacher SV 8:1

Gegen sich tapfer wehrende, aber letztlich völlig überforderte Gäste feierten die Lau­bendorfer einen verdienten Kanter­sieg. Markus Knies (6.), Tommaso Cavallo (23.) und Luca Horneber (30.) brachten die Sportfreunde auf Kurs. Daniel Benkert (33.) per Hand­elfmeter und erneut Cavallo (43.) sorgten für den 5:0-Pausenstand. Da die Platzherren nicht locker ließen, erhöhten Simon Kerschbaum (52.) und Horneber (59.) auf 7:0, ehe Jörg Bößendörfer (67.) der verdiente Ehrentreffer für den HSV gelang. Den 8:1-Endstand markierte Johan­nes Keppner in der 82. Minute.

Schiedsrichter: Roland Seitz (Ollarzried) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Markus Knies (6.), 2:0 Tommaso Cavallo (23.), 3:0 Luca Horneber (30.), 4:0 Daniel Benkert (33. Foulelfmeter), 5:0 Tommaso Cavallo (43.), 6:0 Simon Kerschbaum (52.), 7:0 Luca Horneber (59.), 7:1 Jörg Bößendörfer (67.), 8:1 Johannes Keppner (82.)


TSV 1894 Langenzenn - TSV Marktbergel 0:2

In einer ausgegliche­nen, sich zumeist auf mäßigem Niveau bewegenden Kreisklassenpar­tie brachte Philipp Keil die Gäste in der neunten Minute per Strafstoß in Führung. Langenzenns Thomas Rei­chel war zwar noch mit den Finger­spitzen am Ball, konnte die Flugbahn aber nicht mehr entscheidend verän­dern. Bis zur Pause verwalteten die Gäste ihren knappen Vorsprung geschickt. Zwingende Torrraumsze­nen blieben hüben wie drüben Man­gelware. Erst mit zunehmender Spieldauer erhöhte Langenzenn den Druck, war aber nicht in der Lage, den Marktbergeler Abwehrriegel zu knacken. Ein Konter kurz vor Schluss brachte die Entscheidung. Torschütze war erneut Keil.

Schiedsrichter: Wolfgang Stocker (Heilsbronn) - Zuschauer: 76
Tore: 0:1 Philipp Keil (9. Foulelfmeter), 0:2 Philipp Keil (85.)


SG TSV/Franken Neustadt - TSV Langenfeld 1:2



Tore: 1:0 Oliver Fuchs (20), 1:1 Dirk Hieronymus (33.), 1:2 Marcel Schramm (43.)


SV Hagenbüchach - SC Trautskirchen 0:1



Tore: 0:1 Arturo Sorace (47.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Phillip Hüttinger (66./SV Hagenbüchach)
Aufrufe: 010.10.2016, 11:16 Uhr
FN / WZ / FuPaAutor