2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der Konkurrenz enteilt sind Michael Bünker (links) und Christoph Schwis vom SV Listrup! F: Clemens Holthaus
Der Konkurrenz enteilt sind Michael Bünker (links) und Christoph Schwis vom SV Listrup! F: Clemens Holthaus

Steigt SV Listrup diesmal direkt in die Kreisliga auf?

Rückblick: Listrup der Konkurrenz entrückt - Adler Messingen sorgt für Überraschung - Spelle-Venhaus III und Salzbergen verbessert - halbe Liga im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Verdient steht der SV Listrup in der Winterpause obenan. Im Sommer noch knapp in der Kreisliga-Relegation gescheitert, kann das Team um Kapitän Bernd Senker am Ende dieser Spielzeit Meisterschaft und Aufstieg direkt perfekt machen. Das Rennen geht wohl nur über den Vizemeister der Vorsaison. Mit 61 bisher erzielten Toren hat die Mannschaft von Trainer Bernhard Lammers den mit Abstand besten Sturm der Liga. „Das wir nach einem mäßigen Start in diese Spielzeit so schnell in die Spur finden, hatten wir nicht gedacht, macht uns aber stolz und für die Rückserie optimistisch“, so der Chefcoach.

Ärgster Konkurrent um den Spitzenplatz am Saisonende ist der Ortsrivale Emsbüren II, der vier Punkte zurückliegt. Im direkten Vergleich trennten sich beide Teams 2:2 in Listrup. „Wir können auf eine tolle Hinrunde zurückblicken“, bilanziert Concorden-Trainer Matthias Albert. Dem Tabellendritten SV Bawinkel macht die gleiche Problematik wie in der letztjährigen Kreisliga-Saison zu schaffen: Auf eigenem Platz werden einfach zu wenig Punkte geholt, auswärts läuft es erheblich besser.

Zu den positiven Überraschungen gehört zweifelsohne Adler Messingen. Der Aufsteiger überwintert auf dem vierten Tabellenplatz und mischt die Liga richtig auf. Auch Salzbergen II und Spelle III sorgten für Farbtupfer und präsentieren sich gegenüber der Vorsaison deutlich besser.

Die halbe Liga muss sich Sorgen um den Klassenerhalt machen. „Gut möglich, dass eine Mannschaft absteigt, die derzeit noch nicht damit rechnet“, erklärt Baccum Trainer Thomas Rodenbücher hierzu, der mit seiner Mannschaft aktuell Spitzenreiter im Fairplay-Wettbewerb ist. Die Liga-Tabelle lügt nicht und verdeutlicht die Platzierungen auf den letzten drei Rängen: Bramsche (14.) und Thuine (16.) stellen den schwächsten Angriff und Langen (15.) ist die Schießbude der Liga. (1830)

Michael Bünker vom SV Listrup führt mit 23 Treffern einsam die Torschützenliste der Klasse vor dem Baccumer David Schomaker (14 Treffer) und Emsbürens Lukas Hemelt (12) an.

Statistik:

Torschützenkönig : Michael Bünker vom Tabellenführer SV Listrup mit 23 von 61 Treffern

Remiskönig : BV Clusorth-Bramhar mit sechs Unentschieden in 18 Spielen

Beste Defensive : Concordia Emsbüren II mit nur 20 Gegentreffern in 17 Spielen

Beste Offensive : Mit Abstand Listrup mit 61 Toren in 17 Spielen

Ältestes Team : Eintracht Schepsdorf geht mit im Schnitt 28 Jahren an den Start

Ältester Spieler : Stefan Bork (40) von Eintracht Schepsdorf

Aufrufe: 07.12.2016, 18:00 Uhr
Clemens HolthausAutor