2024-04-25T10:27:22.981Z

Testspiel
Jin-Su Kim (rechts) bescherte dem FC Augsburg den Testspielsieg gegen Pipinsried.   F.: Pressefoto Eibner
Jin-Su Kim (rechts) bescherte dem FC Augsburg den Testspielsieg gegen Pipinsried. F.: Pressefoto Eibner

Steigerung nach der Pause

Der FC Augsburg II schlägt den Bayernligisten FC Pipinsried mit 1:0

Verlinkte Inhalte

Vorbereitungsspiele sind so eine Sache. Sehr oft steht die Wunschelf nicht zur Verfügung, nicht immer bekommen Trainer die erhofften Erkenntnisse über den Leistungsstand ihrer Schützlinge.

1:0 gewann die zweite Mannschaft des FC Augsburg auf dem Gersthofener Kunstrasen gegen den FC Pipinsried und Dieter Märkle, Coach des Augsburger Regionalligisten, wollte nicht klagen. Er nahm einiges mit in die nächsten Trainingseinheiten.

Etwa, dass seine Mannschaft sich gut eine halbe Stunde gegen den Spitzenreiter der Bayernliga sehr schwer tat und in der zweiten Hälfte einiges drauflegen konnte. „Die zweite Halbzeit war in Ordnung“, konstatierte der Fußballlehrer, um aber auch kritisch anzumerken: „Eine halbe Stunde war die Partie ausgeglichen“.

In der Tat, etwa 30 Minuten war kein Klassenunterschied zu sehen. Im Gegenteil, das Team aus dem Dachauer Hinterland hatte nach einer Viertelstunde die erste gute Möglichkeit, doch da parierte FCA-Keeper Thomas Reichlmayr bravourös gegen Gästestürmer Armin Lange.

Es dauerte eine ganze Weile, ehe die Gastgeber in der Offensive Akzente setzen konnten. Pech hatte Sekunden vor dem Pausenpfiff Johannes Müller, der per Kopf nur die Latte des Pipinsrieder Kastens traf. Nach der Pause agierte dann allerdings nur noch die Augsburger U23 und erspielte sich Chance um Chance. Allerdings, nur Jin Su Kim konnte in der 56. Minute eine Möglichkeit zum 1:0 nutzen. Das hätte sich beinahe gerächt, denn in der 85. Minute verhinderte ein erneut glänzend reagierender Reichlmayr den möglichen Ausgleich.

Aufrufe: 011.2.2015, 21:10 Uhr
Augsburger Allgmeine / ollAutor