2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Steigerung: FC Monheim in der zweiten Hälfte ordentlich

Der neue Tabellenzweite nahm fürs 4:0 beim SV Hilden-Nord einen langen Anlauf.

Der FC Monheim konnte in der Bezirksliga mit dem klaren 4:0 (1:0)-Sieg beim Schlusslicht SV Hilden-Nord zumindest vom Ergebnis her ein Ausrufezeichen setzen. Mit der Leistung des neuen Tabellenzweiten war das Trainerteam zunächst nicht einverstanden. "In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr, sehr schwergetan. Da war viel zu wenig Bewegung drin", bemängelte Co-Trainer Benjamin Uhlenbrock.

Gegen kompakt stehende Hildener fanden die Monheimer trotz klarer Feldüberlegenheit zunächst keine Mittel. Auf der anderen Seite musste Torhüter André Maczkowiak sein Team nach Kontern der Gastgeber sogar zweimal vor dem Rückstand bewahren (15./21.). Nach einer Kombination mit Philipp Hombach markierte Manuel Windges jedoch die Führung für den FCM - 1:0 (28.). Weil Hilden trotz des Rückstands kein bisschen von seiner defensiven Taktik abrückte, blieb Monheim weiter blass. Zur Pause tauschte Coach Daniel Cartus dann Florian Göbel gegen Marvin Klein aus, stellte hinten auf eine Dreierkette um und gab so das Signal, die Entscheidung erzwingen zu wollen.

Dieser Treffer gelang schließlich erneut Windges, den diesmal Dejan Lekic bediente - 2:0 (66.). Der eingewechselte Zugang Martin Zerwas (vorher Burgbrohl/Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) war erst eine knappe Minute auf dem Feld, als er mit seinem zweiten Ballkontakt das 3:0 (69.) besorgte. Den 4:0-Endstand steuerte Verteidiger Bahadir Incilli per Elfmeter bei (76./Foul an Lekic).

Aufrufe: 020.10.2014, 07:37 Uhr
Rheinische Post / Martin RömerAutor