2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
C-Junioren vom TSV (blau) genügt Remis zum Aufstieg. F: Wolff
C-Junioren vom TSV (blau) genügt Remis zum Aufstieg. F: Wolff

Stegmaier-Team vor Aufstieg

C-Junioren vom TSV Gau-Odernheim können sich am Samstag das Aufstiegsrecht für die Regionalliga sichern

Gau-Odernheim. Die Fußballsaison neigt sich auch in den Jugend-Verbandsligen dem Ende entgegen. So werden die Teams des TSV Gau-Odernheim nur noch dreimal den Anpfiff hören. Dabei benötigen alle TSV-Juniorenmannschaften noch Punkte, um das eigene Ziel zu erreichen.

Als Erstes im Einsatz sind an diesem Wochenende die B-Junioren, die noch Titelchancen besitzt. Das Team von Trainer Luca Vanni ist um 12 Uhr beim seit sechs Spielen ungeschlagenen SC Hauenstein gefordert. „Ich denke, dass uns der wichtige Sieg in Bingen Selbstbewusstsein gibt. Aber es wird ein unangenehmes Spiel, weil sie super in Form sind.“

C-Junioren vor Aufstieg

Um 14 Uhr am Samstag folgt der Auftritt der Gau-Odernheimer C-Junioren. Zuhause gegen Wormatia Worms hat die Mannschaft von Coach Christian Stegmaier die große Gelegenheit, sich das Aufstiegsrecht für die Regionalliga zu sichern. Das ist aus eigener Kraft möglich, weil Konkurrent FSV Offenbach am Mittwoch mit 0:3 bei Viktoria Herxheim unterlag. Dem TSV reicht nun ein Remis gegen die Wormser, bei denen mit Jonathan Maier und Timon Maier zwei Ex-Spieler auflaufen werden. Stegmaier: „Wir sind guter Dinge, aber beteiligen uns nicht an Rechenspielen. Gegen Worms werden Kleinigkeiten entscheiden.“

Wieder mit Paul Bettenheimer und Marius Bauer am Start spielen die D-Junioren am Samstag um 14.45 Uhr bei Wormatia Worms, um den elften Tabellenplatz zu halten. Trainer Simon Kustan sagt: „Ich traue es uns zu, dass wir die Punkte holen. Dafür müssen wir aber eine andere Leistung wie beim letzten Spiel gegen den Ludwigshafener SC zeigen.“

A-Junioren gegen Hauenstein

Am Sonntagmorgen um 11 Uhr gegen Hauenstein schließen die A-Junioren den Verbandsliga-Spieltag für die Gau-Odernheimer ab. Dort gilt es für den Achten, Punkte gegen den Abstieg zu holen.

Aufrufe: 027.5.2016, 22:20 Uhr
Nico BrunettiAutor