2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Einen starken Auftritt legte die Mannschaft des SV Eintracht TV im Heimspiel gegen den SV Wietmarschen hin! F: Guido Brennecke
Einen starken Auftritt legte die Mannschaft des SV Eintracht TV im Heimspiel gegen den SV Wietmarschen hin! F: Guido Brennecke

Stegemanns Paraden reichen dem SVW nicht

Nordhorner schlagen Wietmarschen durch deutliche Überlegenheit - VfL Weiße Elf mit Last-Minute-Elfer zum Remis in Laxten

Verlinkte Inhalte

In den Freitagsspielen des 3. Spieltags setzte sich der SV Eintracht TV Nordhorn hochverdient mit 3:1 gegen den SV Wietmarschen. Die Heimelf lieferte dabei spielerisch eine herausragende Partie ab und hätte durchaus weitere Treffer erzielen können. Der VfL Weiße Elf Nordhorn blieb derweil auch im dritten Auftritt ungeschlagen. Glücklich entführte man durch einen Strafstoß in letzter Minute den Treffer zum 1:1-Endstand.

SV Olympia Laxten 1919 - VfL Weiße Elf Nordhorn 1:1

Der VfL WE Nordhorn hat auch am dritten Spieltag der Fußball-Bezirksliga gepunktet. Bei Olympia Laxten holte der VfL einen reichlich glücklichen Zähler, den die Nordhorner aber auch so gerne mitnehmen.

"Den einen Punkt nehmen wir mit einer Portion Glück mit. Vom Spielverlauf her wäre Laxten der verdiente Sieger gewesen", war WE-Teammanager Hendrik Hohenberger nach dem Spiel ehrlich. Es gelang der Mannschaft von Brode und kleine Lögte an diesem Abend nicht eigene Torchancen zu kreieren. Die Gäste ließen den konsequenten Weg und die Zielstrebigkeit in Richtung des gegnerischen Tores vermissen.

Eine Viertelstunde vor dem Ende ging Laxten durch Angreifer Bennet Meemann in Führung. In der Nachspielzeit gab Schiedsrichter Lübbers Strafstoß für die Weiße Elf. Timo Kepplin behielt vom Punkt die Nerven und sicherte seiner Mannschaft damit den Auswärtspunkt. Am kommenden Wochenende erwartet der VfL nun den FC 27 Schapen.


Schiedsrichter: Marc Lübbers (Wesuwe) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Bennet Meemann (75.), 1:1 Timo Kepplin (90. Foulelfmeter)



SV Eintracht TV Nordhorn - SV Wietmarschen 3:1

"Wir haben gegen eine spielerisch sackstarke Nordhorner Mannschaft verdient verloren", bilanzierte SVW Co-Trainer Stefan Lühn nach dem Gastspiel seiner Elf am Nordhorner Heideweg. Wietmarschens Keeper Thomas Stegemann verhinderte gleich mit mehreren starken Paraden eine noch höhere Niederlage seiner Elf gegen die spielfreudigen Gastgeber.

"Wir hatten einfach zu wenig Entlastung nach vorne. Steffen Hilberink auf SVE-Seite war als Ballverteiler und Antreiber deren bester Mann", erkannte Lühn an. Durch ein Kontertor gelang den Gästen dabei sogar früh die Führung. Daniel Kathorst schloss einen gut vorgetragenen Angriff zum 0:1 ab. "Das Ding hat Wietmarschen sehr stark herausgespielt", sah auch SVE-Vorstandsmitglied Christof Schelkes.

Der SVE TV besaß zahlreiche hochkarätige Chancen, scheiterte aber immer wieder an Stegemann im Gäste-Tor. Nach dem Ausgleich durch Mirkan Dönmez (46.) war der Knoten dann aber geplatzt. Neuzugang Agblo und Kevin Kamp besorgten die weiteren Treffer. "Wir hätten höher gewinnen müssen, aber deren Schlussmann war stark", hatte auch Schelkes ein Lob für Stegemann übrig.

Für den SV Wietmarschen also weiterhin kein Zähler. Und am kommenden Sonntag steht das Ortsderby gegen Union Lohne an. Der SVE TV reist unterdessen am 4. Spieltag nach Leschede.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Kathorst (7.), 1:1 Mirkan Dönmez (46.), 2:1 Arthur Agblo (50.), 3:1 Kevin Kamp (61.)


Aufrufe: 020.8.2016, 07:56 Uhr
Julian GökeAutor