2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Ralf Steffens (im Vordergrund) steht künftig an der Seitenlinie der ASG-Reserve. F: Harbke
Ralf Steffens (im Vordergrund) steht künftig an der Seitenlinie der ASG-Reserve. F: Harbke

Steffens optimaler Einstand

Vorwärts II präsentiert einen neuen Trainer +++ Test gegen Mosigkau II erfolgreich

Wenige Tage nach dem Bekanntwerden des Rücktritts von David Ehelebe als Übungsleiter der ASG-Reserve, präsentiert der Verein nun dessen Nachfolger. Eine interne Lösung wurde gefunden. "Der Neue" konnte in seinem ersten Spiel auch gleich für eine Überaschung sorgen.

Ralf Steffens ist der Neue an der Seitenlinie. Steffens selbst ist bereits seit einigen Jahren bei der ASG aktiv. Dabei schnürrte er auch schon seine Schuhe für den Verein und unterstützte zuletzt das Trainerteam der Kreisoberligamannschaft. Nun aber gibt es für Steffens eine neue Aufgabe bei der ASG. Er übernimmt die sportliche Leitung der Reservemannschaft und soll diese zum Klassenerhalt in der Kreisliga führen.

Im ersten Vorbereitungsspiel konnte der neue Übungsleiter des Kreisligisten bereits für ein kleines Ausrufezeichen sorgen. Gegen die eine Klasse höher spielende Landesklasse-Reserve des TSV 1894 Mosigkau gewann der Tabellenelfte der Kreisliga auswärts mit 1:0. Das einzige Tor des Spiels erzielte Nils Eßbach bei eisigen Temperaturen nach 75 Minuten. Die ASG-Reserve musste in diesem Spiel, neben einigen Stammspielern, auch auf einen gelernten Torwart verzichten. Trotzdem gelang es den Mosigkauern nicht die improvisierte Defensivreihe zu überwinden.

Der Ligaernst beginnt für Ralf Steffens und seine ASG am 13. Februar. Dann muss sich sein Team in Dobritz bei einem Mitkonkurrenten im Abstiegskampf beweisen.

Aufrufe: 018.1.2016, 22:11 Uhr
Karsten Zölfl / Björn ReinhardtAutor