2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Die meisten Nominierungen für die FuPa-Elf der Woche weist Steffen Stieglitz von der SpVgg Krumbach auf.
Die meisten Nominierungen für die FuPa-Elf der Woche weist Steffen Stieglitz von der SpVgg Krumbach auf.

Steffen Stieglitz liegt vorne

Verteidiger der SpVgg Krumbach darf neben dem A-Klassen-Aufstieg auch die Berufung in die FuPa-Elf des Jahres feiern

Eine B-Klasse hat es dann doch geschafft. In der Gruppe West 1 meisterten die Vereinsverwalter und FuPa-Besucher gemeinsam die Hürden, wählten fünf Mal die Elf der Woche und dürfen sich nun sogar über die FuPa-Elf des Jahres freuen. Wobei die Entscheidung, wer letztlich berücksichtigt wird, nicht immer ganz einfach war. Letztlich gab die Zahl der über die ganze Saison abgegebenen Stimmen den Ausschlag um die elf Kicker zu finden, die letztlich für das Top-Team nominiert wurden.

Mit drei Nominierungen lag Steffen Stieglitz vom Vize-Meister SpVgg Krumbach ganz vorne in der persönlichen Wertung und fand zusammen mit seinem Teamkollegen Dominik Schacherl ebenso seinen Weg in die FuPa-Elf des Jahres wie Michael Ruf vom Meister SV Bleichen. Die Rivalen sehen sich nächste Saison in der A-Klasse wieder und können sich eine Stufe höher erneut für die Ligaauswahl bewerben.

Dass der SV Waldstetten II seine Aufstellungen regelmäßig in FuPa eintrug und so fleißig für die Spieler abgestimmt werden konnte, schlägt sich in der FuPa-Elf des Jahres deutlich nieder. Gleich fünf Akteure des SVW wurden nominiert, weil sie so reichlich Stimmen über das ganze Jahr verteilt sammelten. So dass selbst einmal Berufene gegenüber der Konkurrenz die Nase vorne hatten. Neben dem 36-jährigen Routinier Anton Fluhr fanden so Sebastian Katzer, Markus Ellenrieder, Daniel Batke und Johannes Mader den Weg ins Top-Team. Komplettiert wird die Auswahl durch Nico Hempe und Joe Krumm von der SpVgg Kleinkötz II sowie Konstantin Schmid vom FC Mindeltal II.

Aufrufe: 022.6.2015, 13:20 Uhr
Walter BruggerAutor