2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Einfach mal abziehen: Die U-17 des BV Cloppenburg (schwarze Trikots) feierte in der Landesliga gegen den  SV Bad Laer einen wichtigen 3:1-Heimerfolg. Björn Lichtfuß
Einfach mal abziehen: Die U-17 des BV Cloppenburg (schwarze Trikots) feierte in der Landesliga gegen den SV Bad Laer einen wichtigen 3:1-Heimerfolg. Björn Lichtfuß

Steffen Hermes köpft kurz vor Schluss ein

Schlecht gespielt, verdient verloren: Die B-Junioren-Fußballer der SG Friesoythe/Sedelsberg kassierten am Sonnabend bei Quitt Ankum eine ...
1:2 (0:1)-Niederlage. Das Spitzenspiel in der Bezirksliga zwischen der SG Emstek/Höltinghausen und dem TSV Abbehausen endete 1:1 (0:0).

Landesliga: Quitt Ankum - SG Friesoythe/Sedelsberg 2:1 (0:1). Ihren guten Start vergoldeten die Gäste mit dem Führungstreffer durch Matthias Wedermann (8.). Die Führung im Rücken verlieh dem SG-Spiel aber keine Sicherheit. Die Ankumer gaben Gas, und hatten Pech, als ein Freistoß von Apke nur gegen die Latte krachte (14.). Kein Glück hatte auch Johannes Göken, dessen Schuss von einem Ankumer auf der Linie geklärt werden konnte. Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit leisteten sich die Friesoyther eine 20-minütige Tiefschlafphase. So kam Ankum durch Havermann zum Ausgleich (48.). Auf der Gegenseite zeigten sich Fabian Höhne und Göken im Abschluss unkonzentriert. Besser machte es der Ankumer Tim Kitte, der den Siegtreffer für sein Team erzielen konnte (65.).

SG: Gossmann - Derr, H. Meyer, Behnen, Bickschlag, Laaken, Khaled (72. J. Meyer), Göken, Menzen (41. Höhne), El-Arab (55. Michel), Wedermann.

BV Cloppenburg U-17 - SV Bad Laer 3:1 (2:0). Die stark ersatzgeschwächten Cloppenburger boten eine starke Leistung. Marvin Göhrs schloss nach 17 Minuten eine tolle Kombination zum verdienten Führungstreffer ab. Esmir Zejnilovic erhöhte nach Pass von Mick Niendorf auf 2:0 (35.). Göhrs legte einen dritten Treffer nach (65.), ehe Bad Laer noch der Anschlusstreffer gelang (70.).

BVC: Kay - Claus, Webert, Berndmeyer, Stratmann, Schander, Lazar (30. Niendorf), Rüter (70. Thoben), Grammel, Zejnilovic (45. Heitmann), Göhrs.

Bezirksliga: 1. FC Nordenham - SG Essen/Bevern 6:0 (4:0). Nach dem ersten Gegentor (17.) war bei den Gästen Hopfen und Malz verloren. Schon zur Pause führte der FCN klar. Die beste Chance für Essen/Bevern hatte Levent Chasim (17.). In der zweiten Halbzeit versuchte die SG noch einmal alles, ließ aber gute Chancen aus. Zudem fing sich das Schlusslicht noch einen Platzverweis ein.

BV Cloppenburg U-16 - TSV Ganderkesee 1:1 (1:1). Da die Cloppenburger kurzfristig auf drei Spieler verzichten mussten, waren die Verantwortlichen mit der Punkteteilung zufrieden. Nachdem Matthis Hennig für den BVC getroffen hatte (40.), kassierte die Heimelf postwendend den Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf bewahrte Ganderkesees Torhüter sein Team vor einer Niederlage.

SG Emstek/Höltinghausen - TSV Abbehausen 1:1 (0:0). Das Spitzenspiel entpuppte sich als eine intensiv geführte Auseinandersetzung. Spielerische Elemente waren jedoch selten zu sehen. Rasmus Backhaus prüfte Abbehausens Torhüter nach elf Minuten mit einem Fernschuss, den dieser aber entschärfen konnte. In der 63. Minute nutzten die Gäste ihren ersten Angriff zur Führung, als Adriano Kertings Schuss im Torwinkel einschlug. Nun wurde das Spiel hektischer, und es ging hart zur Sache. So verloren die Gäste in der Schlussphase einen Spieler durch Zeitstrafe und einen Akteur durch einen Platzverweis. Die Überzahl kam der SG gelegen. Steffen Hermes glich nach Flanke von Rasmus Backhaus aus.

JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte - TuS Heidkrug 0:3 (0:2). Für die JSG wäre mehr drin gewesen. "Aber wir haben zu einfache Gegentore bekommen und waren nicht abgezockt genug", meinte JSG-Trainer Peter Hölzen. Für Heidkrug trafen Ole Braun (7.) und Dierk Fischer (22., 68.).

Aufrufe: 010.3.2015, 14:30 Uhr
Stephan TönniesAutor