2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

Stefano Göhring gibt sein Debüt

Frohnlacher Mittelfeld-Mann erstmals in der Elf der Woche

Ein halbes Dutzend aus Oberfranken zieren wieder die Elf der Woche der Landesliga Nordost. Zum ersten Mal in dem illustren Kreis findet sich Stefano Göhring von der Frohnlacher Reserve wieder neben einem Kasendorfer, zwei Selbitzern und zwei Röslauern.

Vom Aufsteiger SSV Kasendorf wählten die FuPa-Leser den Keeper, Sebastian Eck in die Besten-Auswahl. Über die FC-Eintracht-Bamberg-A-Jugend kam der heute 22-Jährige nach Hollfeld, anschließend zur SpVgg Bayreuth und seit letzter Saison schnürt der Keeper die Stiefel für den SSV.

Aus Oberkotzau kam vor der Saison André Keilwerth zum Bayernliga-Absteiger SpVgg Selbitz. Der 31-jährige Routinier sammelte in der Landesliga neben Oberkotzau und Selbitz auch schon Erfahrung beim FC Trogen und in der BOL beim VfB Helmbrechts. Sein Teamkollege Daniel Cavelius (20) findet sich bereits zum dritten Mal in der besten Elf der Landesliga. Nicht schlecht für den Jungspund aus der Hofer A-Jugend.

Die Frohnlacher Reserve stellt erstmals Stefano Göhring in der FuPa-Elf der Woche. Beim 25-Jährigen stehen auch schon einige Vereine in der Vita: FC Lichtenfels, SpVgg Lettenreuth, FC Burgkunstadt und seit Sommer der VfL Frohnlach.

Der Tabellen-Zweite aus Röslau darf in der Elf der Woche gar nicht fehlen. Sebastian Hermann und Tobias Benker zieren das Mittelfeld der Auswahl. Zwei Spiele weniger und elf Punkte Rückstand hat der FC als Zweiter zum Spitzenreiter SC Feucht.

Aufrufe: 028.4.2015, 11:54 Uhr
Christian DotterweichAutor