2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Stefan Strerath zurück bei der SpVgg

Der ehemalige Co-Trainer kehrt in einer neuen Funktion zur SpVgg Neckarelz zurück

Acht Jahre lang war der ehemalige Profi (u.a. Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf) der kongeniale Partner an der Seite von Headcoach Peter Hogen. Ein dreiviertel Jahr nach seinem Rückzug als Co-Trainer kehrt der mittlerweile 50-jährige in neuer Funktion zur Spielvereinigung zurück. Stefan Strerath übernimmt ab sofort das Amt des sportlichen Leiters und wird versuchen, den seit knapp 1,5 Jahren anhaltenden Abwärtstrend zu stoppen und zusammen mit Coach Marc Ritschel nach dem nicht mehr abwendbaren Abstieg aus der Oberliga, in der Verbandsliga den U-Turn zu schaffen.

Die Hauptaufgabe wird primär sein, für die Saison 2017/2018 eine schlagkräftige Mannschaft in der Verbandsliga Nordbaden an den Start zu bringen. Mit Michael Bitz (SV Schwetzingen) konnte hierbei schon ein erfahrener Akteur mit Oberliga- und Verbandsligaerfahrung verpflichtet werden, der die junge Neckarelzer Mannschaft führen soll.

Aufrufe: 021.3.2017, 22:25 Uhr
SMDAutor