2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Foto: Rot-Weiß Erfurt

Stefan Krämer neuer Trainer bei Rot-Weiß Erfurt

Nachfolger von Christian Preußer gefunden

Die Entscheidung ist gefallen. Stefan Krämer (48) wird zum 1.1.16 neuer Cheftrainer bei Rot-Weiß Erfurt. Er tritt die Nachfolge von Christian Preußer an, der beim Thüringer Traditionsverein am 15.12.15 von seinen Aufgaben entbunden worden war. Heute wurde Krämer im Rahmen einer außerordentlichen Pressekonferenz des Vereins vorgestellt.

Der in Mainz geborene Fußballlehrer hatte zuletzt den FC Energie Cottbus trainiert, den er nach dessen Abstieg aus der 2. Liga im Sommer 2014 übernommen hatte. In seiner ersten Saison belegte er in der 3. Liga mit Rang 7 einen guten Mittelfeldplatz und konnte sich zudem für den DFB-Pokal qualifizieren. Nach acht Punkten aus neun Spielen in der aktuellen Meisterschaftsrunde wurde er am Tag nach einer 0-1 Niederlage in Aue, im September dieses Jahres allerdings von seinen Aufgaben freigestellt. Die Lausitzer standen zu diesem Zeitpunkt auf Rang 17 in der Tabelle.

Vor seinem Engagement in Cottbus hatte Krämer bundesweit auf sich aufmerksam gemacht, als er im Mai 2013 Arminia Bielefeld mit frischem und begeisterndem Fußball in die 2. Liga führte.

Die Vorbereitung auf den Saisonendspurt wird er am 4.1.16 aufnehmen. Am 23.1.16 erwartet er dann mit seinem neuen Team im Steigerwaldstadion gleich den Spitzenreiter Dynamo Dresden.

Aufrufe: 030.12.2015, 10:43 Uhr
PressemitteilungAutor