2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Jonas Borkowski (in weiß) trägt demnächst das Dress von Romonta Stedten. F: Rinke
Jonas Borkowski (in weiß) trägt demnächst das Dress von Romonta Stedten. F: Rinke

Stedten holt Duo vom VfL 96

Borkowksi und Hesse schließen sich der Romonta an +++ Kresse kommt aus Querfurt +++ Böttger kehrt zurück

Landesligavertreter Romonta Stedten vermeldet für die anstehende Spielzeit vier Neuzugänge, die bereits am Wochenende für den Tabellensiebten der abgelaufenen Saison aufspielten. Jonas Borkowski und Kevin Hesse wechseln vom Landesligaabsteiger VfL Halle 96 II in den Mansfeld-Südharz. Mit Davis Kresse und Phillipp Böttger kommen aus Querfurt bzw. Eisleben zwei weitere Mittelfeldakteure.

Der 20-jährige Linksfuß Borkowski spielte in der Jugendabteilung für Blau-Weiß Dölau, ehe es ihn zum VfL zog, bei denen ihn der Sprung in die Oberliga-Elf bis dato allerdings verwehrt blieb. Nun trägt er das Trikot der Romonta und zeichnete sich im Testspiel gegen die ESG Halle bereits als Torschütze aus. Sein ehemaliger Mitspieler Kevin Hesse folgt ihm zum Landesligisten. Der ebenfalls 20 Jahre junge Mittelfeldakteur genoss eine Ausbildung bei den 96ern, wo er zuletzt elf Landesligaeinsätze verbuchte.

Davis Kresse verbrachte die meiste Zeit seiner Fußballerlaufbahn in Merseburg, wo er im Trikot des VfB IMO auflief. Anschließend ging sein Weg zum SV Beuna, ehe er für die vergangene Rückrunde beim Absteiger VfL Querfurt aktiv war. Der 21-jährige Philipp Böttger schließt sich, nach einem Jahr beim MSV Eisleben, seinem Heimatverein wieder an kehrt in die Sportstätte an der Kippe zurück.

Spielerprofil Jonas Borkowski

Spielerprofil Kevin Hesse

Spielerprofil Davis Kresse

Spielerprofil Philipp Böttger

Aufrufe: 018.7.2016, 20:14 Uhr
Marwin WolfAutor