2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Stedesand schlägt sich achtbar beim Tabellenführer

TSV unterliegt Bredstedt mit 0:4 / Ein Spielbericht aus Stedesand

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Nordfriesland musste der TSV Stedesand beim Tabellenersten aus Bredstedt antreten. Trotz einem 4:0-Halbzeitrückstand ließ sich Stedesand dabei nicht hängen. Am Ende blieb es aber bei dem verdienten 4:0 für den Bredstedter TSV. Ein Spielbericht von Ralf Binge.
In der Partie des Tabellenersten gegen den Tabellenletzten war der BTSV wie erwartet von Beginn an Spiel bestimmend. Schon in der 6ten Spielminute konnte der BTSV durch ihren Torjäger Dirk Wessel in Führung gehen. Trotz der Überlegenheit des BTSV kam Stedesand in den folgenden Minuten zu einer guten Möglichkeit, um den Ausgleich zu erziehlen. Julian Andersen konnte sich nach einem Steilpass gut lösen, war aber im Abschluss zu ungenau.

In der 20sten Spielminute war es erneut Dirk Wessel, der nach einem Fehler von Sören Matthiesen am schnellsten umschaltete und auf 2:0 für den BTSV erhöhte. Stedesand war bemüht und hatte in den folgenden 20 Minuten abermals durch Julian Andersen die Möglichkeit auf einen Treffer. In der 40sten Minute war es dann Thore Henningsen, dem nach einem Eckball das Leder direkt vor die Füße fiel und ohne Mühe zum 3:0 einschoss. Nur 5 Minuten später konnte der starke Dirk Wessel nach einer tollen Kombination zum 4:0 Pausenstand verwandeln.

Der TSV Stedesand kam in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und hielt nun gut gegen den Tabellenführer mit. So konnten sie sich weitere Möglichkeiten auf einen Anschlusstreffer erspielen. Zweimal Julian Andersen, der aber am sehr guten BTSV Keeper scheiterte und in der 74. Minute hatte Holger Petersen Pech, als er nur den Querbalken des BTSV-Gehäuses traf.

Der BTSV selbst hatte ebenfalls mehrere Möglichkeiten zu Erhöhen, hatte aber mit zwei Pfostentreffern ebenfalls Pech im Abschluss. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten 4:0 für den BTSV. Stedesands Trainer Ralf Binge war trotz der Niederlage mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Vor allem in der zweite Hälfte bestätigte er seiner Mannschaft eine starke und geschlossene Leistung.
Aufrufe: 08.12.2014, 22:02 Uhr
Ralf Binge, TSV StedesandAutor