2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Stedesand im ersten Test erfolgreich

Der TSV gewinnt dank einer guten zweiten Häfte mit 3:1 gegen die Reserve von Bredstedt

Im ersten Testspiel vor Beginn der Rückrunde konnte der Kreisligist TSV Stedesand sich mit 3:1 gegen die Reserve des BTSV durchsetzen. Dabei sah es in der ersten Hälfte nicht danach aus. Ein Spielbericht von Ralf Binge, TSV Stedesand.
Stedesand begann unsicher und der BTSV nutzte diese Unsicherheit in der 12. Minute mit einem langen Ball aus. Innenverteidiger Matthias Rost unterschätzte den Ball und auch sein Nebenmann, Niels Dorn, stand viel zu hoch, so dass der schnelle BTSV-Stürmer mit einem Lupfer den Ball hinter Torwart Sven Jacobs im Tor unterbringen konnte.

In der 35. Spielminute wurde Torben Friedrichsen, laut Schiedsrichter, im Strafraum von den Beinen geholt. Schiedsrichter Michael Harner zeigte auf den Punkt aber Friedrichsen korrigierte ihn und meinte, er sei noch außerhalb des Sechzehners gefault worden.

Stedesand kam nun besser ins Spiel aber der BTSV brachte die Stedesander Abwehr ein ums anderemal in Verlegenheit und so konnte man froh sein, dass es beim 0:1 zur Halbzeit blieb.

In der zweiten Hälfte machten die Hausherren nun mehr Druck und so konnte Torben Friedrichsen in der 48. Minute nach einem Freistoß von Scott Hodges zum Ausgleich einnetzen. In der 68. Spielminute war es dann ein Eigentor von Bredstedt, welches Stedesand in Führung brachte.

Gut zehn Minuten später fiel dann noch das 3:1 für Stedesand. Christian Tietze konnte den von Hodges ausgeführten Freistoß per Kopf im BTSV-Tor unterbringen. Der BTSV kam in der zweiten Hälfte nur noch gegen Ende, durch individuelle Fehler der Gastgeber, zu Tormöglichkeiten. Einen großen Dank an Schiedsrichter Michael Harner für die sehr gut geführte Partie.
Aufrufe: 015.2.2015, 21:32 Uhr
Ralf Binge /TSV Stedesand Autor