2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Steck führt Rammingen dreifach in die EdW

646 Abstimmungen +++ Rammingen lässt aufhorchen +++ Straub ist gesetzt +++

FuPa Südwest präsentiert die Elf der Woche des 24. Spieltages in der Bezirksliga Donau/Iller. Alle erforderlichen Voraussetzungen - 70% der Aufstellungen und 10 Stimmen pro Verein - wurden erfüllt. Wir konnten somit wieder eine mehr als ausgeglichene Topelf auswerten. Mit drei Nominierten ist SF Rammingen diese Woche spitze. 646 Abstimmungen haben an diesem Spieltag zur Auswahl geführt.

Junginger mit Topleistung

Alexander Junginger vom FC Neenstetten feiert sein Debüt in der Elf der Woche. Der 31-jährige Keeper konnte beim Punktgewinn in Staig überzeugen. In seiner Dreierkette finden sich Dominik Enderle (SSG Ulm 99), Michael Morath vom SV Oberroth und Philipp Müller vom TSV Blaubeuren. Enderle scheint sich wohlzufühlen in der Topelf - bereits zum fünften Mal ist er nun dabei.

Neu-Trainer Steck führt seine Jungs zum Sieg - Tyrjaki debütiert

Halit Tiryaki konnte für den TSV Holzheim sein erstes Saisontor erzielen - auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat. Bereits zum dritten Mal nominiert ist Nico Märkle vom SC Staig. Der 22-jährige Mittelfeldspieler überzeugte die FuPaner mit seiner Leistung beim Punktgewinn im Topspiel gegen den FC Neenstetten. Komplettiert wird das Vierer-Mittelfeld von Florian Steck und Philipp Klaiber (SF Rammingen). Steck, der interimsmäßig das Traineramt vom geschassten Wolfgang Neipp übernahm, führte als Spielertrainer seine Jungs zum Erfolg. Mit seinem Treffer trug er maßgeblich zum 3:0-Erfolg gegen die SF Illerrieden bei.


Steck mit Doppelpack - Straub gehört zum Inventar

Markus Straub vom SC Staig und die Elf der Woche - das ist eine echte Erfolgsgeschichte. Bereits zum neunten Mal wurde der Stürmer nominiert. Das seine Nominierung kein Zufall ist, belegen die Zahlen. Straub ist der Mann für die wichtigen Tore. Dies stellte er beim Ausgleich in der Nachspielzeit gegen Neenstetten unter Beweis (zum vollständigen Spielbericht). Auch Marcel Steck (Rammingen) darf sich freuen. Sein Doppelpack gegen Illerrieden katapultiert ihn in die Topelf. Der dritte im Bunde ist Alexander Cvijanovic vom SSV Ulm 1846 Fußball II, der sich gegegn Westerstetten in die Torjägerliste eintragen konnte.



Die Spieler folgender Vereine konnten nicht in die Elf der Woche gewählt werden, da die Aufstellungen nicht im Spielbericht eingetragen wurden:

FV Senden, SV Grimmelfingen, SC Türkgücü Ulm


So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 021.4.2015, 15:15 Uhr
FuPa SüdwestAutor