2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Statt zwei jetzt vier Personen in der Verantwortung

FC 08 Homburg erweitert seinen Vorstand

Wie der Aufsichtsrat des FC 08 Homburg heute mitteilte, wurden mit Angelo Vaccaro und Franz-Holger Woitowitz zwei neue Personen in den Vorstand des FC 08 Homburg berufen.


Der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Knicker sagt zur neuen personellen konstellation beim Regionalligisten FC Homburg: „Wie wir in der Vergangenheit, unter anderem auf der letzten Mitgliederversammlung, schon angekündigt haben, waren wir seitens des Aufsichtsrats bestrebt, den Vorstand zu vergrößern, um so die Vorstandsarbeit besser verteilen zu können und zu professionalisieren.“ Die Berufung von Angelo Vaccaro und Franz-Holger Woitowitz in den Vorstand sei der erste Schritt in diesem Bestreben gewesen.

Angelo Vaccaro, der bisher als Teammanager fungiert hat, rückt nun in Vorstand auf und wird für den Bereich Sport verantwortlich sein. Ihm wird mehr Verantwortung mit erweiterten Befugnissen übertragen. So wird er sich in enger Abstimmung mit Chef-Trainer Jens Kiefer und Jugendkoordinator Oliver Müller um die sportliche Grundausrichtung und Weiterentwicklung der Nachwuchs- und Profiabteilung kümmern.

Vaccaro: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Allzu viel wird sich nicht ändern, da ich ja schon sehr nah an der Mannschaft dran bin und die Zusammenarbeit mit dem Vorstand bisher auch sehr eng war. Ich werde aber künftig im sportlichen Bereich mehr konzeptionelle Aufgaben übernehmen.“

Franz-Holger Woitowitz, Geschäftsführer der Zimmer Industrieservice GmbH aus Zweibrücken, ist ein neues Gesicht beim FC 08 Homburg. Er wird auf Vorstandsebene im Bereich Finanzen tätig sein.

Woitowitz: „Ich bin dem FC 08 Homburg schon sehr lange verbunden. Als ich gefragt wurde, ob ich mich im Vorstand des FC 08 Homburg einbringen möchte, hab ich mich sehr gefreut. Das ist eine Ehre für mich. Ich möchte den FCH gerne mit meiner Erfahrung unterstützen und mein Teil zu einer positiven Entwicklung beitragen.“

Dieter Knicker weiter: „Wir sind uns sicher, dass die Berufung von Angelo Vaccaro und Franz-Holger Woitowitz in den Vorstand des FC 08 Homburg, den Verein weiterbringt. Dennoch sind wir noch auf der Suche nach einer weiteren Person für den Vorstand, die den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing betreuen soll. Aber da handeln wir nicht überstürzt, die Person muss auch ins Team passen.“

Aufrufe: 030.6.2016, 19:07 Uhr
Fried/VereinAutor