2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Statistik der Kreisoberliga-Saison 2015/16

Treffsicher: In 181 Spielen fielen 721 Tore, was einem Schnitt von knapp vier Treffern pro Partie entspricht.

Überragend: Die Kreisoberliga-Torjägerkanone geht an Marian Weinhold vom Kreismeister aus Hainsberg. Er traf rekordverdächtige 42 Mal. Sein Vereinskamerad Markus Weise als Zweitplatzierter erzielte genau die Hälfte an Treffern, gefolgt von Jakub Elmerich von Vizemeister und Pokalsieger Dohna und Michael Kunze aus Reinhardtsdorf mit je 20 Saisontoren.

Deklassiert: Den höchsten Sieg schaffte Ligaprimus Hainsberg mit einem 10:2, nach 0:2-Rückstand, gegen Neustadt. Dem folgen als weitere torreiche Partien die 9:1-Siege der Hainsberger gegen Pesterwitz und des 1 FC Pirna über Dorfhain.

Abgesagt: Das Duell zwischen Reinhardtsdorf und Dippoldiswalde wurde von den Gästen nicht angetreten und durch das Sportgericht 2:0 für Reinhardtsdorf gewertet. Es war die einzige Absage der Saison.

Anständig: Der Fair-Play-Pokal geht an Motor Freital. Ebenfalls beachtlich: Als einziges Team ohne jeglichen Platzverweis blieb der FSV Dippoldiswalde.

Aufrufe: 018.7.2016, 13:07 Uhr
RöslerAutor