2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Staßfurt zurück auf die Siegerstraße

Im Verfolgerduell setzten sich die Bodestädter mit 0:3 erfolgreich durch

Verlinkte Inhalte

Der SV 09 Staßfurt konnte seine Durststrecke von drei sieglosen Spielen in Folge beim Gastspiel in Hadmersleben beenden. In der ersten Halbzeit bekamen die knapp 130 Zuschauer eine kämpferische Partie angeboten. Bei hohen Bällen konnten die Platzherren die Defensive der 09er durchbrechen. Dort waren die Bodestädter sehr anfällig. Kurz vor der Pause verspielte Staßfurt die dickste Chance des Spiels. Rodriguez-Gomez wurde von Lieder glänzend in Szene gesetzt, jedoch scheiterte Gomez am gut postierten Verteidiger der Platzherren.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Staßfurt den Druck. Hadmersleben verteidigte jetzt zu defensiv und somit kam Staßfurt immer besser ins Rollen. Hosenthien bedient Jesse am langen Pfosten, der hurmorlos volley abzog und den Ball in die Maschen drosch (49.). Nur neun Minuten später eine ähnliche Situation. Dieses Mal bedient Siegel den völlig frei stehenden Gomez, der ebenso volley ins Tor traf. Die Gäste hatten damit noch nicht genug. Nach Siegel-Ecke vollendete Limpächer mit Köpfchen. Unbedrängt stieg er hoch und ließ den Hadmersleber Schlussmann keine Chance.

Vor allem die Einwechslung von Klemmer brachte frischen Wind in die Offensive der Bodestädter. Doch auch Hadmersleben meldete sich in der Schlussphase nochmal zurück. Immer, wenn es bei den Gästen gefährlich wurde, dann war Reiser im Mittelpunkt. Letztendlich sollte dem TSV der Ehrentreffer verwehrt bleiben und die Gäste siegten mit 3:0.

Aufrufe: 011.4.2015, 21:11 Uhr
sft-sportfotosAutor