2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Brückner Hessener SV hilft Staßfurt zum Aufstieg
F: Brückner Hessener SV hilft Staßfurt zum Aufstieg

Staßfurt steigt in die Verbandsliga auf

Hessener SV schlägt den Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Ausgerechnet der Tabellenletzte aus Hessen sorgte am Sonntag für eine kleine Fußball Sensation.

Hessener SV lässt Staßfurt jubeln


Auch wenn die Aufstiegschancen für die Bodestädter am letzten Spieltag der U-19 Landesliga ziemlich gering waren, hofften die 09er auf das große Wunder! Da die Staßfurter am letzten Spieltag allerdings spielfrei hatten, hingen nun alle Hoffnungen beim Hessener SV. Die Hessener gastierten beim Tabellenführer aus Quedlinburg, der eine unglaubliche Rückrunde spielt. Der Tabellenletzte reiste trotzdem mit breiter Brust zum letzten Punktspiel an. Und war dort auch fort an im Spiel. Bereits in der 17 Minute schoss Niederlein seine Gästefarben in Front. Nur sechs gespielte Minuten später baute Matzelt die Gästeführung auf 0:2 weiter aus. Die Platzherren schlugen allerdings kurz vor dem Pausenpfiff zurück. Max Meyer zeigte sich treffsicher und erzielte den 1:2 Pausenstand.


Auch nach dem Seitenwechsel stiegen die Aufstiegschancen der 09er. Denn Matzelt zeigte sich erneut treffsicher und erwies Staßfurt mit den 1:3 einen Bärendienst(66). So einfach gab sich Quedlinburg allerdings nicht geschlagen. Dank Doppeltor-Schütze, Max Meyer, gelang den QSV der erneute Anschlusstreffer(71). Nur zwei Minuten später egalisierte Quedlinburg mit dem dritten Streich das Resultat. Die Hoffnungen der Staßfurter schwanden, denn nun reichte Quedlinburg ein weiteres Tor zum Aufstieg. Als sich alle eigentlich mit der Punkteteilung anfreundeten, schlug der Top-Torjäger, Matzelt, erneut für die Gäste zu. In der 86. Minute erzielte Matzelt den 3:4 Führungstreffer für die Gäste aus Hessen. Da keine weiteren Tore fielen, kann nun die Aufstiegsparty in Staßfurt steigen. Das ausgerechnet der Tabellenletzte aus Hessen das fast unmögliche, möglich machte, löste bei den 09ern grenzenlosen Jubel aus. Bei den Platzherren aus Quedlinburg herrschte das blanke Entsetzen. Wirklich alles deutete auf den Aufstieg hin. Ausgerechnet eine Niederlage gegen den derzeitigen Tabellenletzten kostete den Aufstieg.

Aufrufe: 05.6.2015, 11:47 Uhr
sft-sportfotosAutor