2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Staßfurt siegreich im Derby

van Linthout trifft in beide Tore

Der SV 09 Staßfurt ist zurück auf die Siegerstraße. nach zuletzt zwei sieglosen Spielen, gewannen die 09er das Derby in Bernburg...

Derby-Sieg in der Talenteliga

TV Askania Bernburg e.V. : SV 09 Staßfurt 2:3

Das Salzland-Derby in der Talenteliga hielt von Beginn an das, was es versprochen hatte. Beide Teams arbeiteten vom Anpfiff an mit energischem Pressing. Die Bodestädter erkämpften sich mit viel Aufwand ein Übergewicht und belohnten sich nach starker Vorarbeit von Nils Fahland in der 13. Minuten mit dem Führungstreffer durch Amon van Linthout. Die zweite Hälfte startete dann mit einem Eigentor. Eine Flanke von rechts wurde von Amon van Linthout in der 27. Minute per Kopf ins eigene Tor befördert. Die durch den Ausgleich verunsicherte Staßfurter Mannschaft wurde daraufhin mehr und mehr in die eigene Hälfte gedrängt, konnten dem Druck aber standhalten.

Kurz vor der zweiten Pause dann die erneute Führung für 09. Nach gezieltem Zuspiel von John Paul Köbl traf Chris Kranich ins Bernburger Netz. Im letzten Drittel nahm die Partie noch mal Fahrt auf, beide spielten nun auf das nächste Tor. Viele Zweikämpfe ließen kaum Kombinationen zu. In der 64. Minute nutzte dann Flügelläufer Robert Lampe den Platz in der aufgerückten Askania-Abwehr und markierte das 1:3. Auch der Anschlusstreffer in der 74. Minute brachte die 09´er dann nicht mehr aus der Ruhe.

Der verdiente Sieg im Derby bringt nach zwei Niederlagen in der Liga das benötigte Selbstbewusstsein für die anstehenden Gruppenspiele im VW Cup gegen Helmstedt und Bad Harzburg.

Aufrufe: 010.11.2015, 06:26 Uhr
Sebastian SieglitzAutor