2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Der Lübzer SV ist am Freitagabend beim Universalbau-Cup  in der Parchimer Sporthalle Am Fischerdamm Pokal-Verteidiger.Thomas Zenker (Archiv)
Der Lübzer SV ist am Freitagabend beim Universalbau-Cup in der Parchimer Sporthalle Am Fischerdamm Pokal-Verteidiger.Thomas Zenker (Archiv)

Start zum Parchimer Budenzauber

Parchimer FC erwartet bei der 17. Auflage seines Hallenfußballturniers fünf Gästeteams zum Universalbau-Cup 2015

Vier Stunden Spannung und Super-Stimmung versprechen die Organisatoren am Freitagabend bei der 17. Auflage des Parchimer Budenzaubers in der Sporthalle Am Fischerdamm. Das Hallenfußballturnier des Parchimer FC um den Universalbau-Cup startet um 18.30 Uhr mit dem Eröffnungsspiel, gegen Mitternacht stehen Sieger und Platzierte fest.

Mit dem Lübzer SV, der bislang fünf Mal die Sieger-Trophäe einheimste, in jüngster Vergangenheit vier Mal in Folge, ist ein Vertreter der Landesligist am Start. Im Vorjahr saßen dem Seriensieger allerdings die Siggelkower Kicker im Nacken und wurden punktgleich, aber aufgrund eines deutlich schlechteren Torverhältnisses Zweiter. ,,Wir werden in diesem Jahr mit einer sehr jungen Mannschaft antreten", sagt LSV-Coach Remo Sahm. Dass heißt auf alle Fälle, dass die Karten völlig neu gemischt werden. Aus der Landesklasse werden die Teams der SG Marnitz/Suckow (viermaliger Sieger), des SV Siggelkow , SV Fortschritt Neustadt-Glewe, dem Turnier-Neuling Malchower SV II und Parchimer FC ins Rennen gehen. Der Gastgeber konnte sich auch schon dreimal bei diesem Budenzauber als Gewinner feiern lassen. Der Parchimer Hallen-Cup wurde im Jahr 1999 ins Leben gerufen, war bislang in seinen 16 Auflagen immer ein Zuschauermagnet mit garantiert guter Fußballkost. Die Verantwortlichen des PFC erwarten am Freitag wieder volle Ränge, fairen Sport und gute Stimmung und können erneut auf einen bewährten Partner bauen, die Universalbau Parchim GmbH. Wie in den vergangenen Jahren wird das Unternehmen das Turnier begleiten, als Sponsor auftreten und das Event präsentieren. Die Mitglieder des Parchimer Clubs sind stolz auf solch einen Verbündeten, der seit Jahrzehnten den Fußballern die Treue hält. 1999 SG Warnow Papendorf 2000 Lübzer SV 2001 Parchimer FC 2002 SG Marnitz/Suckow 2003 FC Aufbau Sternberg2004 SG Marnitz/Suckow2005 FC Eintracht Schwerin2006 SG Marnitz/Suckow2007 SG Warnow Papendorf2008 SG Marnitz/Suckow2009 Parchimer FC2010 Parchimer FC2011 Lübzer SV2012 Lübzer SV2013 Lübzer SV2014 Lübzer SV
Aufrufe: 07.1.2015, 10:00 Uhr
FuPa MVAutor