2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
Die Lamer behaupteten sich gegen das junge Team von Prestice.  Foto: Archiv
Die Lamer behaupteten sich gegen das junge Team von Prestice. Foto: Archiv

Start in die Testphase mit 5:1-Sieg

Lamer ,,Osserbuam" haben den ersten Konditionstest in Prestice hinter sich +++ Nächstes Testspiel am Sonntag in Perlesreut

Verlinkte Inhalte

Trainer Franz Aschenbrenner hatte den Landesliga-Kader der SpVgg schon viermal trainieren lassen, da war dann auch das erste von fünf Testspielen fällig. Gastgeber war TJ Prestice in Tschechien, der in etwa Bezirksliga-Spielstärke hat.

Natürlich standen auf Lamer Seite noch nicht alle Mann zur Verfügung. Aber die Neuzugänge Christoph Breu (Stachesried) und Oliver Parry (Zwiesel) waren schon dabei. Für die Lamer gab es das nächste Wiedersehen mit der Familie Uzlik. Vaclav Uzlik hatte ja zehn Jahre am Fuße des Ossers gespielt, lässt jetzt bei Prestice als Libero die Karriere ausklingen in einer jungen, dynamischen Mannschaft.

Doch die Gäste aus Niederbayern fanden dann mehr und mehr ins Spiel. Das 0:1 fiel in der siebten Minute, als Pavel Dobry seinem Gegenspieler davon lief, sein Querpass erreichte Alessandro Pittoni, der das Leder nur noch einzuschieben brauchte. Das 0:2 machte dann Dobry selber freistehend. Das dritte Lamer Tor machte Max Klingseisen in der 36. Minute zur Pausenführung. Auch die zweite Spielhälfte des ersten Lamer Tests war eine einseitige Angelegenheit, weil die ,,Osserbuam" weiter aufs Tempo drückten. Pavel Dobry war erneut zur Stelle beim 0:4. Den fünften Lamer Treffer markierte Alessandro Pittoni mit einem unhaltbaren Schuss aus 20 Metern. Weil die Lamer am Schluss nicht mehr aufmerksam genug waren und weil die Kräfte schwanden, schafften die Hausherren noch den Ehrentreffer zum 1:5. Das Spiel diente den Lamern allerdings in erster Linie als Gradmesser für den Fitnesszustand. Am Sonntag, 17 Uhr, geht es weiter mit dem nächsten Testspiel beim Kreisligisten SV Perlesreut.

Aufrufe: 020.6.2014, 20:00 Uhr
kwtAutor