2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Szene aus dem Spiel der BII-Junioren der SG gegen Nordost Rostock. Manuela Höppner
Szene aus dem Spiel der BII-Junioren der SG gegen Nordost Rostock. Manuela Höppner

Start in die Saison missglückt

SG Bützow/Rühn I startet mit einem 2:3 (2:2) in Stralsund / SG II verliert gegen Nordost Rostock 0:2

BI-Junioren der SG Bützow/Rühn starteten mit knappen Niederlage in die Landesliga-Saison. Beim Stralsunder FC verloren sie 2:3 (2:2).

Nach verhaltendem Anfang beider Teams erwischte die SG einen Start nach Maß. Eine Ecke von Kapitän Dennis Milbratz nutzte Johann Düntsch mit dem Kopf zum 1:0. Nur kurze Zeit später vergab er das 2:0. Der erste gute Angriff der Gastgeber brachte nach einem langen Ball das 1:1.

Im Anschluss setzte die SG den Gegner einige Male gut unter Druck. Bei einem Klärungsversuch eines Stralsunders Spielers per Kopf erwischte er den Torwart auf dem falschen Fuß und der Ball pendelte ins Tor: 2:1. Doch noch vor der Pause glichen die Gastgeber aus, nachdem die linke Abwehrseite der SG überlaufen und ein Querpass genutzt wurde.

Den besseren Start im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber. Viel Abwehrarbeit und eine gute Torhüterleistung verhinderten zunächst einen erneuten Gegentreffer. Im weiteren Verlauf konnte sich die SG aus der Umklammerung wieder besser befreien und setzte durch Einzelaktionen und Standards gefährliche Nadelstiche, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren.

Besser machten es die Stralsunder. Eine unglückliche Situation reichte, um die ansonsten aufopferungsvoll kämpfende Abwehr der SG zu überwinden und den Siegtreffer zu markieren.

Fazit: Eine gute kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft wurde nicht belohnt. Mit nur einem Wechsler konnte die SG das Spiel nicht mehr drehen und hatte keine Alternativen mehr. Die SG hofft, dass sich das Lazarett lichtet.

Aufstellung: Adam, Wolschon, Brümmer, Schmidt, Düntsch, Wergin, Brott, Hoffmann, Deisting, Junck, Da. und De. Milbratz

Die BII-Junioren der SG Bützow/Rühn zeigten in der Kreisoberliga im ersten Punktspiel gegen Nordost Rostock eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Pokal-Niederlage gegen Elmenhorst. Trotzdem verloren sie 0:2 (0:2).

Das Spiel begann mit einem Pfostenschuss von Kevin Sdunzik und einem Lattenknaller für Rostock. Kevin Sdundzik, Lukas Wermke und Florian Kutz vergaben ihre Chancen. Das rächte sich, denn Rostock wurde überlegen. Nach zweimal Aluminium fiel das 0:1. Ärgerlich war das 0:2 zwei Minuten vor der Pause per Kopf.

In Hälfte 2 hatte die SG ihre beste Phase. Aber Niklas Mix und vier weitere Hochkaräter reichten nicht zum Torerfolg.

Fazit: Beim 0:1 verhielt sich die SG taktisch nicht gut, beim 0:2 wurde nicht energisch attackiert. Ein Tor wäre verdient gewesen. Trotzdem sei es ein ganz ordentliches Spiel gewesen.

Aufstellung: Techentin, Breier, Hartwig, Höppner, Protz, Sdunzik, Shaqiri, Krüger, Wermke, Bauer, Kiel, Krone, Mix, Kutz

Aufrufe: 014.9.2016, 14:24 Uhr
Jörg KallisAutor