2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Start in die Restrückrunde

Nach den "Vorspielen" vergangenen Sonntag, nun wieder volles Programm in der Kreisklasse 2

Verlinkte Inhalte

SV Burgweinting II - SC Lorenzen (So 13:30)
Hinspiel: 0 - 3
Mit einem Heimsieg könnte der SVB II den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf beruhigende Zehn Zähler ausbauen. Ob da die Gäste mitspielen ? Der SC Lorenzen ist immer noch auf Tuchfühlung mit dem zur Aufstiegsrelegation berechtigten zweiten Rang.


Schiedsrichter: Imri Emini

SV Leonberg - Regensburger Turnerschaft (So 15:15)
Hinspiel: 1 - 2
Beide Teams hätten die Punkte bitter nötig. Gerade für Leonberg wäre ein "Dreier" schon ein kleiner Befreiungsschlag. Doch die eklatante Heimschwäche spricht nicht gerade für ein kommendes Erfolgserlebnis. Auf eigenem Platz holte der Gastgeber erst vier Punkte und hält in der Heimtabelle die "rote Laterne" inne. Die Gäste hingegen können befreit aufspielen. Viele halten die RT für bereits abgestiegen. Aber vielleicht leben "Totgesagte" wirklich länger ?


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK SV Keilberg Rgb. - SC Regensburg II (So 15:15)
Hinspiel: 3 - 5
In der Fremde gilt für die Reseve des Sportclub nur Hopp oder Topp. Vier Siege stehen den vier Niederlagen gegenüber; kein Remis. Da möchten die Keilberger nur zu gerne für die fünfte Auswärtspleite des SC sorgen, um selbst wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.


Schiedsrichter: Gerald Adler

BSC Regensburg - SG Walhalla Rgb. (So 15:15)
Hinspiel: 4 - 2
Der frischgekürte Tabellenzweite empfängt den Stadtrivalen. Mit einem 0-1 Erfolg startete die SGW erfolgreich in die Restrückrunde. Und auch auf fremden Platz haben die Walhaller eine sehr vielversprechende Bilanz. Schon 18 Punkte stehen in der Auswärtsbilanz zu Buche. Die Gastgeber bauen auf ihre Heimstärke und wollen voll Punkten um weiterhin im Rennen um Rang Zwei ein gewichtiges Wort mitzureden.


Schiedsrichter: Markus Stöbig (ASV Burglengenfeld)

SpVgg Stadtamhof Rgb. - SpVgg Ziegetsdorf (So 15:15)
Hinspiel: 0 - 8
Die abstiegsbedrohte Spielvereinigung aus Stadtamhof bekommt es zum Auftakt gleich mal mit dem Ligaprimus zu tun. Leichte Heimspiele sehen anders aus. Die Gastgeber verloren in der Winterpause ihren überragenden Akteur, in Person von Hamed Pakniyat, und doch liessen einige Resultate aus den Vorbereitungsspielen aufhorchen. Mal schauen, in wie weit sie der Ipfelkofer-Elf Paroli bieten können.

Schiedsrichter: Johann Beiderbeck

VfR Regensburg - TSV Oberisling II (So 15:15)
Hinspiel: 4 - 1
Tatenlos musste der VfR vergangenes Wochenende zusehen, wie der BSC in der Tabelle an ihnen vorbei zog. Die Gastgeber stehen unter Zugzwang, zumal ihnen die Konkurrenz jetzt schon ordentlich an den Fersen klebt. Ein erfolgreicher Auftakt vor eigenem Publikum ist Pflicht.


Schiedsrichter: Walter Werner

SV Fortuna Regensburg II - ESV Regensburg (So 17:00)
Hinspiel: 3 - 6
Mit 16 Zählern auf der Habenseite gehört die Fortuna-Reserve noch zum gefährdeten Quintett und hat den Klassenerhalt noch lange nicht in trockenen Tüchern. Beide Teams konnten in der Winterpause personell etwas aufrüsten und so darf man gespannt sein, wem ein erfolgreicher Auftakt gelingt.


Schiedsrichter: Hubert Schmidt
Aufrufe: 026.3.2015, 14:30 Uhr
Gerhard IslingerAutor