2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Start für Kunkel-Elf missglückt

Auftaktniederlage für die U23 von Rot-Weiß Oberhausen zu Hause gegen Düsseldorf-West

Wie heißt das Sprichwort so schön: Aller Anfang ist schwer. Und genau das musste auch die junge Truppe von Peter Kunkel beim Start in die Oberligasaison feststellen. Nach der Vorbereitung wurde es am gestrigen Sonntag gegen die Aufsteiger SC Düsseldorf-West wieder ernst für die RWO-U23.
Gegen den Liganeuling sollten einige Akteure aus dem Regionalligakader Spielpraxis sammeln und bei einem erfolgreichen Start in die Saison behilflich sein. So bot das Trainergespann mit Thorben Krol, Kevin Krystofiak, Justin Walker, Justin Mingo und Manuel Schiebener gleich fünf Spieler aus der Mannschaft von Andreas Zimmermann auf. Zu drei Punkten reichte es am Ende aber dennoch nicht, es sollte nicht einmal einer werden.

Das lag vor allem daran, dass das rot-weiße Team zu lange brauchte, um in das Spiel zu finden. Denn bereits nach elf Minuten stand es nach Treffern von Ekrem und Omote 0:2 aus Sicht der Oberhausener.

Kurz vor der Pause konnte Bernad Gllogjani zwar für den Anschlusstreffer sorgen (43.), nach dem Seitenwechsel waren es aber wieder die Gäste, die durch Deuß den alten Abstand wieder herstellten. Mit dem Schlusspfiff konnte Kevin Krystofiak lediglich noch auf 2:3 verkürzen.

Aufrufe: 017.8.2015, 15:40 Uhr
RWOAutor