2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Lukas Klünter (rechts) schoss den verdienten Ausgleich für den FC
Lukas Klünter (rechts) schoss den verdienten Ausgleich für den FC

Starkes Remis gegen den Spitzenreiter

Klünter schoß den hoch verdienten Ausgleich gegen Mönchengladbach

Die U21 des 1. FC Köln hat sich im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach II, den Tabellenführer der Fußball-Regionalliga West, ein 1:1 (0:1) erkämpft. Dabei verdiente sich die Mannschaft von Trainer Martin Heck vor den 400 Zuschauern im Franz-Kremer-Stadion den Punkt vor allem in der zweiten Halbzeit.

"Was wir da gespielt haben, hat mich schon sehr beeindruckt", sagte Heck. Der faire Gästetrainer Arie van Lent sah das ähnlich. "Wir haben zwischen der 15. und 75. Minute große Probleme gehabt und können mit dem Ergebnis am Ende gut leben", sagte der ehemalige U-19-Trainer, der das Amt des zu den Profis aufgestiegenen Andre Schubert übernommen hatte.

Dabei traten die Gladbacher zu Beginn genauso auf, wie es selbstbewusster Tabellenführer tun kann. Lohn für 15 starke Minuten, in denen die Kölner stets einen Schritt zu spät kamen, war das 1:0 durch Marlon Ritter (9.). Aber nach 20 Minuten kämpften sich die Kölner besser in die Partie und hatten nach einer verunglückten Flanke von Lukas Klünter, die gegen den Pfosten prallte, die große Chance zum Ausgleich durch Marcel Hartel, dessen Schuss allerdings geblockt wurde.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Kölner dann vollends das Kommando und schnürten die Gladbacher in deren Hälfte ein. Eine Flanke von Lukas Scepanik verwertete Klünter schließlich zum verdienten 1:1 (54.). Anschließend verpasste Arnold Budimbu nach Vorarbeit von Maurice Exslager die größte Chance der Kölner auf den Sieg.

Mönchengladbach verlor durch das 1:1 die Tabellenführung an die Sportfreunde Lotte, die U21 des 1. FC Köln rutschte auf Platz elf ab. (mbu)

Köln: Mesenhöler – Clemens, Tuncer, Hübers, Scepanik – Laux, Nagasawa, Klünter (61. Budimbu), Hartel (89. Capkin) – Cueto (80. Kühlwetter), Exslager – Trainer Heck.

Gladbach: Kompalla – Berauer, Knipping, Stang, Lenz – Kraus, Schulz (58. Lieder), Sezer, Ritter – Rodriguez (56. Rizzo), Pisano – Trainer: van Lent

Zuschauer: 400 - Tore: 0:1 Ritter (9.), 1:1 Klünter (54.)

Aufrufe: 024.10.2015, 19:16 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Markus BurgerAutor