2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

Starkes Glock-Duo sichert Sieg auf der "Heiligen Asche"

Ein mühsames 3:0 des Tabellenführers gegen gut aufspielende Pützchener

In einem etwas schwächeren Kreisliga B - Spiel erzielte Ingo Glock die frühe Führung (14.). Pützchen – als aktueller Tabellen 10. - war im Folgenden drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, aber Jens Glock parierte mehrfach glänzend. Erst in der 73. Minute blitzte erneut die lessenicher Offensivqualität auf und D. Fröhlich machte den Deckel drauf. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Ingo Glock mit seinem zweiten Tor auf 3:0 (93.).

Mutavdzic ließ in einem 4-2-3-1 System aufspielen und brachte Golletz für Kötter, Ingo Glock für Tobias Fröhlich sowie Bastian Sandmann für den gelb/rot gesperrten Winkler. Gute Auftritte im Testspiel und entsprechende Trainingsleistungen können sich also auszahlen.

Nach einer Schweigeminute in Gedenken an den verstorbenen Gerd „Sheriff“ Schmich, ging es am späten Nachmittag bei sommerlichen 24 °C auf der Asche in Pützchen los.

Lessenich hatte große Schwierigkeiten ihr Spiel zu finden, da Pützchen sehr früh störte und so einen ruhigen geordneten Spielaufbau unterband.

Mutavdzic musste auf Grund einer Verletzung schon in der 13. Minute wechseln, T. Fröhlich kam für Schmidt. Kurz danach fiel mehr oder weniger aus dem Nichts der Führungstreffer für Lessenich. I. Glock bekam mittig vor dem Strafraum an den Ball, wühlte sich durch und schloss ab. Der Ball kullerte langsam, aber plaziert ins Tor des TuS Pützchens – 1:0 für den RWL.

Erst ab Mitte der zweiten Halbzeit zog Lessenich ihr Kombinationsspiel auf, so dass sich gute Torchancen ergaben (u.a. Moustafa / T. Fröhlich (27./29.)). Aber die Kaltschnäuzigkeit ließen die Rot Weißen heute vermissen. Dazu musste Mutavdzic erneut verletzungsbedingt wechseln (Kötter für Miebach). Durch behäbiges Spiel und unerklärliche Ballverluste kam Pützchen immer wieder zu besten Tormöglichkeiten, die Keeper J. Glock zunichtemachte.

Nach der Pause spielte der Tabellenführer der Kreisliga B immer noch unkonzentriert und Pützchen vergab mehrere 100 %ige Torchancen (49./54.) wobei entweder J. Glock glänzend rettete oder Pützchen der letzte Wille fehlte.


Keeper Glock hält in dieser Situation die "Null" fest.

In der 59. Minute wechselte Mutavdzic ein letztes Mal und brachte Mierzicki für J. Sandmann, so dass nun Kötter in die Innenverteidigung rückte.

Pützchen drängte Lessenich weit in die eigene Hälfte und die Rot Weißen bettelten förmlich um den Ausgleichstreffer. Aber ein gut ausgespielter Konter über Tobias Fröhlich, der zu seinem Bruder Daniel querlegt, der diesen sicher vollendete (73.), brachte die entscheidende 2:0 für den RWL.

In der Schlussphase probierte Pützchen noch einmal viel und warf alles nach vorne, so dass sich für Lessenich große Räume und exzellente Kontermöglichkeiten ergaben. Doch diese wurden heute mit Ausnahme des 3:0 von Ingo Glock (93.) sehr dürftig zu Ende gespielt.

Mit diesem Pflichtsieg bleibt Lessenich weiterhin Tabellenführer, muss aber am nächsten Sonntag gegen den aktuellen Tabellendritten MSV Bonn (ein Spiel weniger) eine ganz andere Leistung bringen.

Aufrufe: 020.10.2014, 10:18 Uhr
Daniel WeidenbörnerAutor