2024-03-27T14:08:28.225Z

Der Spieltag
F: Burghart
F: Burghart

Starkes Comeback von Weizenhöfer im Tor des FVH

Hambrücken gewinnt Derby gegen Wiesental klar +++ Kronau und Flehingen gewinnen Spitzenspiele +++ Menzingen mit erstem Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Ein bemekenswertes Comeback feierte am achten Spieltag Oldie Artur Weizenhöfer im Tor des FV Hambrücken beim 3:0 über Wiesental. In den Spitzenspielen siegten mit Kronau (5:0 gegen Bretten) und Flehingen (2:0 gegen Odenheim) die Gastgeber. Forst stoppte den Abwärtstrend mit einem Sieg gegen Neudorf. Menzingen feierte gegen Ubstadt den ersten Saisonsieg, während Weiher in Neuthard unter die Räder kam. Stettfeld siegte zuhause gegen Rheinsheim. Der einzige Auswärtssieg glückte Oberderdingen, dass die weite Anreise nach Huttenheim vergoldete.

FC Germania Forst - FVgg Neudorf 4:2
Nicht nur der erste Heimtreffer, sondern auch der erste Sieg im eigenen Stadion glückte dem FC Forst gegen Neudorf, dem auch der zwischenzeitliche Ausgleich nicht half. Mit dem wichtigen Sieg stellte Forst den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder her. Neudorf fiel auf Rang neun zurück.


Schiedsrichter: Viktor Rothengaß (Ubstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dumitru Bacal (4.), 1:1 Jannik Heneka (19.), 2:1 Dani Covic (21.), 3:1 Michael Geggus (41.), 3:2 Kevin Prestel (59.), 4:2 Michael Geggus (84.)


FV Hambrücken - FV 1912 Wiesental 3:0
Artur Weizenhöfer war die Personalie des Tages, denn er hielt mit über 50 Jahren bei seinem Comeback den FVH-Kasten sauber. Gegen insgesamt harmlose Gäste siegte Hambrücken verdient. Hambrücken zog damit auch in der Tabelle am Konkurrenten aus Wiesental vorbei.


Schiedsrichter: Manuel Frech (Sickingmühl.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Leon Rothfuss (47.), 2:0 Mohamed Al-Mouctar (63.), 3:0 Leon Rothfuss (65.)


VfR Kronau - VfB Bretten 5:0
Dank Enrico Simeone und Thorsten Herberger wurde das Spitzenspiel eine klare Sache für den VfR Kronau, der sich damit auch die Tabellenführung zurückholte. Bretten dagegen rutschte auf Position vier zurück.


Schiedsrichter: Justin Bechtel (Hoffenheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Enrico Simeone (15.), 2:0 Enrico Simeone (28.), 3:0 Enrico Simeone (58.), 4:0 Thorsten Herberger (81.), 5:0 Thorsten Herberger (83.)


TSV Stettfeld - VfR Rheinsheim 2:0
Nach 20 Minuten hatte Stettfeld zweimal getroffen und brachte diesen Vorsprung über die Zeit. Damit rückte der TSV auf den sechsten Platz vor, während Rheinsheim auf dem zehnten Rang verharrt.


Schiedsrichter: Richard Gerstlauer (FV Mosbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Steffen Kritzer (17.), 2:0 Manuel Hees (20.)


FC Flehingen - FC Odenheim 2:0
Schon nach einer Viertelstunde waren alle Tore gefallen. Mit 2:0 entthronte Flehingen den Klassenprimus aus Odenheim und schob sich an diesem vorbei auf den zweiten Rang, während der FC durch die zweiten Saisonniederlage auf den dritten Rang zurückfiel.


Schiedsrichter: Chris Lillig - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thomas Rapp (11.), 2:0 Duncan Forster (14.)


FV Neuthard - FC Weiher 6:1
Mit 6:1 feierte Neuthard ein Schützenfest und pirschte sich wieder etwas an die Spitzenplätze heran. Weiher hingegen muss sich nach der klaren Niederlage nach unten orientieren.


Schiedsrichter: Steffen Schwarz - Zuschauer: k.A.
Tore: Torschützen folgen


SV Menzingen - FV Ubstadt 2:1
Trotz der dünnen Personaldecke, die durch die vielen Platzverweise am Montag in Wiesental entstand, glückte dem SVM der erste Sieg der Saison. Mit dem 2:1 verließ er das Tabellenende und schob sich auch vor Ubstadt, das nach der Pleite in der wichtigen Partie nun Vorletzter ist.


Schiedsrichter: Marc Schmid (Vöhringen) - Zuschauer: k.A.
Tore: Torschützen folgen


FC Huttenheim - SV Oberderdingen 1:4
4:1 siegte der Aufsteiger in Huttenheim und ließ sich auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich des FCH nicht beirren. Oberderdingen hielt mit dem wichtigen Sieg Huttenheim auf Distanz, das nun die rote Laterne übernehmen musste.


Schiedsrichter: Christos Uzunidis (SC Käfertal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Riede (25.), 1:1 Tobias Eicher (55.), 1:2 René Lahr (59.), 1:3 Vasilios Rosilovalis (70.), 1:4 Driton Uka (75.)
Aufrufe: 09.10.2016, 21:00 Uhr
Florian WittmannAutor