2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Starker Pundsack hält Null gegen Tur Abdin fest

Dass die Landesliga-Fußballer des VfL Wildeshausen im Testspiel am Dienstag auswärts gegen Tur Abdin Delmenhorst nicht einem Rückstand hinterherlaufen mussten, hatten sie vor allem ihrem Torwart und Kapitän Sebastian Pundsack zu verdanken. Beim 1:0 (0:0)-Sieg gegen den Bezirksligisten war der Schlussmann mehr als nur einmal auf dem Posten.
Bereits nach fünf Minuten war der VfL-Keeper gegen Manuel Celik das erste Mal gefordert. Noch drei weitere Male brachte der Kapitän die Sturmreihen der Gastgeber schier zur Verzweiflung. Celik (16.), Roman Seibel (71.) und Lukas Mutlu (84.) scheiterten am starken Schlussmann. Gegen die munter aufspielenden Delmenhorster tat sich der Mannschaft von Trainer Marcel Bragula schwer.

"Ich habe einige gute Ansätze gesehen, aber da ist auch noch viel Luft nach oben", analysierte der VfL-Coach die 90 Minuten:" Auch die Passqualität war nicht so, wie ich mir das vorstelle."

Neben Pundsack rückte noch ein weiterer VfL-Akteur in den Mittelpunkt: Zugang Sascha Abraham absolvierte nach neun Monaten Leidenszeit (Knorpelschaden im Knie) sein erstes Spiel seit Oktober des vergangenen Jahres. Der 26-jährige Offensivmann wurde in der 65. Spielminute eingewechselt und sorgte sogleich für ordentlich Alarm. Nach einem Eckstoß sowie einer Flanke verpasste Abraham nur knapp das Tor.

Auch am einzigen Treffer des Tages war er indirekt beteiligt. Nach einem Foul an dem VfL-Stürmer vier Meter vor dem Strafraum legte sich schließlich Lennart Flege den Ball zurecht und knallte die Kugel unhaltbar für Abdin-Keeper Mihail Artene unter die Latte ins Tor (78.).

Aufrufe: 022.7.2016, 05:23 Uhr
Volkhard PattenAutor