2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Celine Philipp (am Ball): Herrenberg spielte 1:1 gegen den späteren Turniersieger VfL Sindelfingen II Foto: Schmidt
Celine Philipp (am Ball): Herrenberg spielte 1:1 gegen den späteren Turniersieger VfL Sindelfingen II Foto: Schmidt

Starker Auftritt des VfL Herrenberg

Bezirksliga-Frauen schlagen sich bei Futsal-Turnier im Rahmen der WFV-Hallenmeisterschaft gegen überregionale Konkurrenz gut

Verlinkte Inhalte

Gut vorbereitet hat sich das Bezirksliga-Frauenteam des VfL Herrenberg auf das Vorrundenturnier zur WFV-Hallenmeisterschaft. Am Ende reichte es dem Team von Trainer Steve Henrich doch nicht unter die drei besten Mannschaften, die nun das Endturnier erreichten.

Steve Henrich hatte seine Spielerinnen zuletzt regelmäßig mit dem Futsal-Ball trainieren lassen, werden doch die offiziellen Aktiven-Turniere des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) nach den Futsal-Regeln gespielt. Nach der Vorrunde war allerdings Schluss für das Bezirksligateam, das zwar mit einem 1:0-Sieg gegen den SV Heilbronn am Leinbach gut begann und auch gegen die starken Sindelfinger ein 1:1-Remis erkämpfte, sich aber im weiteren Turnierverlauf nicht durchsetzen konnte.

Nach einem weiteren Remis gegen den SV Winnenden (0:0) und einer 1:2-Niederlage gegen den FC Biegelkicker Erdmannhausen wurde man in eigener Halle Vierter in der Vorrunden-Gruppe. „Wir haben keine Verletzten und können uns jetzt komplett auf die Rückrundenvorbereitung konzentrieren“, zog Henrich ein positives Fazit. Weniger mit dem Futsal-Ball trainiert haben die Sindelfingerinnen, doch der Oberliga-Kader ließ in Herrenberg auch so seine spielerische Klasse aufblitzen. Nach dem zweiten Gruppenplatz gewann man das Halbfinale gegen den FV Löchgau mit 1:0 und im Finale wurde der SV Hegnach nach einem spannenden Sechs-Meter-Schießen mit 6:5 geschlagen.

Zum direkten Vergleich zwischen den Herrenberger und Sindelfinger Fußballerinnen gibt es eine Bildergalerie von Wolfgang Schmidt:

Aufrufe: 03.2.2016, 16:30 Uhr
GäuboteAutor