2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Mit einem knappen 1:0-Sieg im Finale gegen die SG Lütjenburg/ Behrensdorf  sicherte sich die SG Kühren/Preetz den Titel beim Masters der Nicht-Liga-Mannschaften.
Mit einem knappen 1:0-Sieg im Finale gegen die SG Lütjenburg/ Behrensdorf sicherte sich die SG Kühren/Preetz den Titel beim Masters der Nicht-Liga-Mannschaften.

Starker Auftritt der SG Kühren/Preetz II

Jirka Heine entscheidet Finale gegen die SG Lütjenburg/Behrensdorf

Nun sind alle Hallentitel im Kreisfußballverband (KFV) Plön vergeben. Bei der letzten Entscheidung begegneten sich in der Uttoxeterhalle in Schwentinental/Raidorf die Nicht-Liga-Mannschaften, um bei der zweiten Turnierauflage ihren Sieger zu ermitteln – den stellt die SG Kühren/Preetz II, die sich im Endspiel nach einem Tor von Jirka Heine mit 1:0 gegen die SG Lütjenburg/Behrensdorf durchsetzte.

Beide Finalisten waren sich bereits im ersten Gruppenspiel der Endrunde begegnet, in dem die Spieler aus Kühren und Preetz als 2:1-Sieger den Hallenboden verlassen hatten. Nach Abschluss der Endrunde hatten es beide Teams in die Halbfinals geschafft, in denen sie sich behaupteten und ins Finale einzogen.

Ein großartiges Turnier spielte auch die SG Lütjenburg/Behrensdorf II, ein Team, das sich ausschließlich aus Spielern mit Migrationshintergrund zusammensetzt und sich mit guten Leistungen verdient für die Begegnung um Rang drei qualifizierte. Diesen sicherte sich aber der ASV Dersau II, der vom Neunmeterpunkt mit 4:3 die Oberhand behielt.

Die Ergebnisse der Finalrunde in der Übersicht:
1. Halbfinale: SG Lütjenburg/Behrensdorf II – SG Lütjenburg/Behrensdorf I 0:2,
2. Halbfinale: SG Kühren/Preetz II – ASV Dersau II 4:3.
Spiel um Platz 5 (9m-Schießen): TSV Plön II – SV Fortuna Bösdorf II 3:4,
Spiel um Platz 3 (9m-Schießen): Lütjenburg/Behrensdorf II – Dersau II 3:4.
Endspiel: Kühren/Preetz II – Lütjenburg/Behrensdorf II 1:0.
Aufrufe: 010.2.2017, 20:30 Uhr
SHZ / rsAutor