2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Symbolfoto: www.pixabay.comstarken
Symbolfoto: www.pixabay.comstarken

Starkenburgia ist für Hindenlang der Favorit

Die Heppenheimerinnen zeigen beim 5:0 in Aschbach über weite Strecken ihre Klasse

Fünfter Sieg in Folge für die Fußballerinnen des Kreisoberligisten FC Starkenburgia Heppenheim. Beim 5:0-Erfolg in Aschbach ließen die Kreisstädterinnen nichts anbrennen.

Kreisoberliga: TSV Aschbach - Starkenburgia Heppenheim 0:5 (0:2). Die Heppenheimerinnen dominierten von der ersten Minute an. Die meiste Zeit versammelten sich 21 Spielerinnen auf der Aschbacher Seite. Beeindruckend war der Auftritt der Kreisstädterinnen, die nach Meinung von Aschbachs Trainer Thomas Hindenlang der Favorit auf die Meisterschaft sind. Der Niederlage gewann der TSV-Coach die positive Seite ab: ,,Mit unseren fünf Toren sind wir unter dem Schnitt der Tore geblieben, die die Heppenheimerinnen in den anderen Spielen erzielten." FC-Torjägerin Ronja Dambier war bei ihrer Bewacherin Luisa Ilka zwar gut aufgehoben, dafür trafen Selina Dambier und Julia Knapp vor der Pause sowie abermals Selina Dambier, Gina Edam und Nicole Baranski im zweiten Abschnitt sorgten für die Tore.

Auch Heppenheims Trainer Gregor Kohl war in Summe zufrieden mit dem dominanten Auftritt seiner Elf, ärgerte sich aber ein wenig über Nachlässigkeiten nach dem 2:0-Vorsprung: ,,Da hörten wir auf mit dem Fußballspiel; es lief alles betont behäbig." Im zweiten Abschnitt kriegte die Starkenburgia aber wieder die Kurve.

TSV Aschbach: Svenja Öhlschläger, Helen Sattler, Lea Sattler, Knapp, Bihn, Belinda Jöst, Ilka, Helm, Theresa Jöst, Julia Jöst, Meidinger; eingewechselt: Melanie Öhlschläger, Birn.

Starkenburgia Heppenheim: Fröhlich, Schröder, Knapp, Strasser, Wildenberg, Edam, Klos, Wetzel, Ronja Dambier, Selina Dambier, Garcia-Tella; eingewechselt: Baranski, Karsten.

SV Unter-Flockenbach - FSG Bensheim 5:1 (2:1). Die Bensheimerinnen, die mit nur elf Akteurinnen angereist waren, hatten nach weiteren verletzungsbedingten Ausfällen in der zweiten Hälfte nur noch neun Spielerinnen auf dem Platz. Im ersten Abschnitt konnte der Gast noch mithalten und kam durch Sultan Ertas zum Ausgleich (23.). Christina Hauber und Lara Schilling vor der Pause, sowie Stephanie Heyne, Pia Sattler und Eva Wagner erzielten die Flockenbacher Tore.

SV Unter-Flockenbach: Jasmin Hördt, Heyne, Schmitt Pecorelli, Müller, Hauber, Schilling, Heinle, Balz, Klohr, Lambert; eingewechselt: Wagner, Sattler, Sarah Hördt.

FSG Bensheim: Melanie Rothermel, Strasser, Hoffmann, Schmitt, Krusche, Kuttruff, Sandra Weickel, Pesciaroli, Ertas, Laura Weickel, Schneller.



Aufrufe: 026.10.2015, 22:03 Uhr
heiAutor