2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Starke Vorstellung von der DJK Teutonia St. Tönis

Fischelns Zweite verliert nach guter Leistung 2:3 bei TuS Mündelheim.

In guter Frühform präsentierte sich im vorletzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt am 5. März gegen den SC Waldniel - nächsten Dienstag gastiert noch Landesligist SV Schwafheim zu letzten Vorbereitungsspiel in St. Tönis - der Bezirksligist Teutonia St. Tönis.
Dies jedenfalls war der Eindruck beim in der Höhe nicht erwarteten 6:1 (3:0)-Erfolg gegen die Spfr. Hamborn 07, die deutlich in Duisburg die Tabelle der Parallelgruppe anführt. Dort steht Björn Blättermann im Tor, der sich, damals von Union Nettetal kommend, auch ein Jahr beim Oberligisten VfR Fischeln versucht hat. Mahmut Dost, Jan Siebe (aus 35 Metern), Bonko Smoljanovic (sehenswerter Freistoß), Burhan Sahin, Neuzugang Till Konietz und Jochen Höfler - die beiden letzten wurden eingewechselt - machten das halbe Dutzend voll. Per Elfmeter verkürzten die Hamborner zwischenzeitlich auf 1:4.

Nach dem VfL Willich hatte es die Zweite des VfR Fischeln auch unter der Woche wieder mit einem Bezirksligisten zu tun. Dieses Mal gastierte die Suski-Auswahl beim TuS Mündelheim und zog nach guter Leistung mit 2:3 (1:0) den kürzeren. Nach klugem Pass von Neuzugang Lauritz Meis legte dabei Martin Wolters, der danach noch Pfosten und Latte traf, für die Grün-Weißen vor (11.). Nach Hollender-Flanke köpfte später Jannik Boortz zur 2:1-Führung ein (72.), die im Endeffekt aber nicht langte, weil die Gastgeber im Endspurt die Partie noch drehten (82./85.). Ihr 1:1-Ausgleich war nach knapp einer Stunde gefallen.
Aufrufe: 023.2.2017, 08:01 Uhr
RP / WeFuAutor