2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Starke Vorbereitung lässt TSG-Junioren hoffen

Nachwuchsfußball: Neuzugänge für C-Junioren-Team Ehingen - Auswärtsspiel in Weingarten steht zum Rückrundenbeginn an - Juniorinnen starten auch

Ehingen / ai - Die Ehinger C-Junioren-Fußballer haben Nachholbedarf und müssen versuchen, in der Rückrunde verlorenes Terrain aufzuholen. Jetzt haben sie in Weingarten die Chance, die Aufholjagd zu starten. Die B-Juniorinnen Verbandsstaffel beginnt ebenfalls mit der Rückrunde. Die Munderkingerinnen müssen auswärts ran und sie gehen mit einem Handicap in die Partie, denn an einen regulären Trainingsbetrieb war bislang nicht zu denken.

B-Juniorinnen Verbandsstaffel: TSV Sondelfingen - VfL Munderkingen (Sa., 14.30, Vorrunde 3:1). - Die Gäste wissen um die Schwere der heutigen Aufgabe. Wegen schlechter Platzverhältnisse konnten die Munderkinger Mädchen kaum trainieren. "Der TSV Sondelfingen ist für uns immer ein unangenehmer Gegner. Diese Mannschaft hat uns in der vergangenen Saison im letzten Spiel die Meisterschaft versaut", sagt Trainer Sepp-Dieter Veser. Wahrscheinlich werde auf dem Hartplatz gespielt, der eher einem Hallenboden entspreche.

Nach langer Pause müsse sich zeigen, wo die VfL-Juniorinnen stünden: "Einige sind topfit, andere haben noch starke Rückstände", so der Trainer. So gesehen wäre schon ein Unentschieden für die Gäste ein Erfolg. Dem Tabellenstand nach sei es ein Spitzenspiel, denn der Tabellenvierte spiele beim Tabellendritten.

FV 08 Rottweil - SG Altheim (Sa., 14.30, Vorrunde 2:1). Zuversichtlich fahren die Altheimer in den Schwarzwald. Zwar haben die Gastgeber schon mehr Punkte auf dem Konto als ihre Gäste.

Doch der hohe Sieg in Jungingen stimmt die SG Altheim und ihren Trainer Wolfgang Kottmann zuversichtlich.

C-Junioren Landesstaffel 4: SV Weingarten - TSG Ehingen (Sa., 14, Vorrunde 1:0). Bei der knappen Ehinger Niederlage in der Vorrunde war die TSG zumindest gleichwertig. Allerdings haperte es, wie in der ganzen Vorrunde, am Abschluss. Die TSG Ehingen hat den schwächsten Angriff in der Landesstaffel 4. Doch die hohen Siege in der Vorbereitung - jeweils 6:0 gegen Baltringen und Federsee, 6:1 gegen Söflingen und 5:1 gegen Riedlingen - lassen auf eine erfolgreiche Rückrunde hoffen.

Vier neue Jugendspieler für das Kellerkind

Die Neuzugänge Hasan Kizarslan, Robin Knittel, Yilmaz Can und Kajan Can verstärken das Team. Trainer Tonio Giuliano hofft heute auf einen erfolgreichen Start in die Rückrunde. Gespielt wird beim SV Weingarten auf Kunstrasen.

Aufrufe: 013.3.2015, 18:58 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor