2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit viel Leidenschaft brachten Angela Fedel (links) und ihr SC Opel Rüsselsheim der Frankfurter Eintracht mit 2:0 Toren die erste Niederlage in der Hessenliga bei.	 Foto: Vollformat/Andr
Mit viel Leidenschaft brachten Angela Fedel (links) und ihr SC Opel Rüsselsheim der Frankfurter Eintracht mit 2:0 Toren die erste Niederlage in der Hessenliga bei. Foto: Vollformat/Andr

Starke SCO-Defensive

Rüsselsheimerinnen bringen Spitzenreiter Eintracht Frankfurt beim 2:0 erste Saisonniederlage bei

Verlinkte Inhalte

Jubelnd fielen sich die Spielerinnen nach dem Abpfiff in die Arme. Trainer Markus Hauptkorn rannte strahlend aufs Feld und klatschte alle Fußballerinnen des SC Opel Rüsselsheim nach dem leidenschaftlich erkämpften 2:0 (1:0)-Sieg gegen Hessenliga-Spitzenreiter Eintracht Frankfurt ab. Mit taktischer Disziplin brachte der SCO dem Primus die erste Saisonniederlage bei.

Die Opel-Frauen waren sehr gut eingestellt von Hauptkorn und Co-Trainerin Laura Henzel. „Die Einstellung war viel besser als gegen Marburg“, freute sich Abteilungsleiter Franco Bertino. Peter Hansen, der Sportliche Leiter, meinte: „Die Mannschaft hat Charakter gezeigt.“ Das taktische Konzept ging auf. „Durch Leidenschaft und kompaktes Verschieben“, wie Hauptkorn lobte, hielt seine Mannschaft die hoch stehenden Gäste in Schach. Die Eintracht machte das Spiel und übte von Anfang an viel Druck aus. „Aber wir haben mit Kampf und Cleverness dagegengehalten“, freute sich auch Jürgen Gelis, zweiter Geschäftsführer, über eine starke Defensivleistung.

Eine ihrer wenigen Chancen verwandelten die Gastgeberinnen bereits in der 15. Minute durch Franziska Bohrer. In der 76. Minute dann der erlösende zweite Treffer durch Gina-Lolita Buglisi – ihr 19. Saisontor.

SC Opel: Kunze, Diener, Frase, Bohrer (72. Bartsch), H. Sigurdardottir, Borowski, Scherzberg (66. A. Sigurdardottir), Witt, Schütz, Fedel, Buglisi.

Tore: 1:0 Bohrer (15.), 2:0 Buglisi (76.); Schiedsrichter: Schandy; Zuschauer: 80.

Aufrufe: 013.3.2017, 09:15 Uhr
Gabi Wesp-Lange (Groß-Gerauer Echo)Autor