2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Bertrams
F: Bertrams
Sparkasse

Starke Leistung der Beecker U18

Trotz zahlreicher Ausfälle fährt Wegberg-Beeck einen 3:0-Sieg ein.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntagmittag sahen die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz vom FC Wegberg-Beeck eine überzeugende Leistung der Beecker U18 gegen die A1 vom TSV Weiss. Für die Gäste aus dem Kölner Süden gab es an diesem Tag nichts zu holen.

Dabei waren die Voraussetzungen alles andere als gut. Wegen Klassenfahrten der Schulen und diversen Verletzungen fehlten acht Spieler aus dem 99er Kader. Mit guter Unterstützung von den 2000ern sollte es trotzdem ein guter und erfolgreicher Spieltag werden.

Es ging auch gut los. Nach einer Ecke konnte Leon Jennissen das 1:0 erzielen. Eine halbe Stunde lang konnte man mit gutem hoch angesetzten Pressing das Spiel eindeutig bestimmen. Die Weisser hatten keine Möglichkeit, sich zu entfalten. In der ersten Hälfte musste Beeck einen Schuss aufs Tor zu lassen, den Yannik Gillessen jedoch abwehren konnte. Auf der anderen Seite erarbeitete Beeck sich mehrfach Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Hier hätte man auf 2:0 erhöhen und das Spiel vorentscheiden können. Wie schon mehrfach passiert, ging zum Ende der ersten Halbzeit der Faden ein wenig verloren. Trotzdem war die Führung zur Pause hoch verdient.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte suchten die Beecker den Schwung der ersten 30 Minuten. Nach und nach sollte das Spiel auch wieder besser werden. Nach circa einer Stunde konnte Beeck das Spiel wieder eindeutig bestimmen. Chancen gab es fast im Minutentakt. Bei Chancen von Oguzhan Özdemir stand die Latte noch im Weg; bei Robin Jackels der Pfosten. Marius Major und Can Baysal tauchten alleine vorm Tor auf, konnten den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen.

Andre Lehnen wechselte mit Mohammed Boulahroud, Lion Galic und Musa Türümüs drei 2000er ein. Die machten ihre Sache gut und konnten in der 79. (Lion nach Vorarbeit von Mohammed) und 90. Minute (Musa) auf 3:0 erhöhen. Ein Ergebnis, das dem Spielverlauf entspricht und durchaus noch höher hätte ausfallen können.

Insgesamt war das eine sehr gute Vorstellung der Beecker U18; ein Dankeschön für die Unterstützung von den 2000ern. So kann es weitergehen.

Aufrufe: 027.9.2016, 20:00 Uhr
Rolf Bertrams (FC Wegberg-Beeck)Autor