2024-04-23T13:35:06.289Z

Star des Spieltages

"Star des Spieltages": Sascha Schäfer

Kicker von Obbornhofen/Bellersheim bei zweiter Saison-Abstimmung klar vorne +++ Zwei Treffer beim "KOA-Coup" +++ Mannschaftkollegen fordern Flüssignahrung ein +++

Mit 3:1 siegte die SG Obbronhofen/Bellersheim am Wochenende beim Vorjahresdritten aus Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen. Spielentscheidend zum Erfolg bei trug Sascha Schäfer, dem beim Überraschungssieg zwei Treffer gelangen. Und wenn schon mal läuft, dann läufts eben und so sicherte sich der 24-Jährige mit klarem Vorsprung unseren zweiten Titel zum "Star des Spieltages" in dieser Saison. Herzlichen Glückwunsch!

Soweit wir in unserem Archiv richtig „gewühlt“ haben, sind Sie der erste O/B ler, dem die Ehre des Titels zuteil wurde. Ist das korrekt?

Schäfer: „Ja, das stimmt. Nominiert war schon mal jemand aus unserer Mannschaft, gewonnen hatte aber bislang keiner. Daher macht mich das natürlich stolz. Und obwohl der „Star des Spieltages“ ja ein Einzeltitel ist, sehe ich ihn auch als Belohnung für das tolle Spiel unserer gesamten Mannschaft. Und reichlich für mich abgestimmt haben die Jungs ja offensichtlich auch.“

Hatten Sie denn gleich von Ihrer Nominierung erfahren?

Schäfer: „Nein, nicht direkt. Dass ich es in die „Elf der Woche“ geschafft hatte, was mich auch schon gefreut hat, hatte ich gesehen. Auf die Nominierung wurde ich in unserer Fußball-Whatsapp-Gruppe hingewiesen. Und es wurde schon für die bloße Nominierung natürlich gleich ein Kistchen Bier eingefordert.“

Blöde Frage eigentlich, aber waren Sie denn auch so gut, dass die Nominierung rechtfertigt war?

Schäfer: „Also in der ersten halben Stunde auf keinen Fall. Aber ich glaube, da waren wir insgesamt als Mannschaft auch noch nicht auf dem Platz. Aber dann wurde es von Minute zu Minute besser, vor allem nach der Führung. Und die zweite Halbzeit war richtig stark. Und bei KOA gewinnt man ja nun mal auch nicht im Vorbeigehen.“

Die Saison ist kaum gestartet. Was trauen Sie ihrem Team denn in dieser Runde zu?

Schäfer: „In der letzten Runde waren wir Achter und ich möchte natürlich gerne besser abschneiden. Wir haben eine gute Truppe zusammen, und wenn es optimal läuft und wir von größeren Verletzungen verschont bleiben, können wir vielleicht unter die ersten Fünf kommen.“


Was treiben Sie denn so, wenn Sie nicht grade auf dem Fußballplatz stehen?

Schäfer: „Am Wochenende bin ich des Öfteren als DJ unterwegs, was natürlich nicht immer sehr vorteilhaft ist, denn als DJ kommt man ja oftmals spät in der Nacht erst nach Hause. Spiele sonntags um 15 Uhr sind dann manchmal schon eine Herausforderung. Aber ich lasse ja dann vorher zumindest den Alkohol weg!“

Apropos Alkohol: Fällt die“Belohnung" an die Teamkameraden denn jetzt größer aus, jetzt wo Sie nicht nur nominiert waren, sondern die Wahl für sich entschieden haben?

Schäfer: „Klar, das habe ich umgehend erhöht. Die Jungs können sich auf drei Kisten freuen. Es ist ja wirklich eine Auszeichnung für die gesamte Truppe, die zumal echt super ist. Wir unternehmen wirklich viel zusammen.“

Abschließend Ehre, wem Ehre gebührt: Möchten Sie vielleicht noch jemand grüßen?

Schäfer: „Natürlich grüße ich meine ganze Mannschaft. Zudem soll ich unbedingt meinen Mannschaftskameraden Janick Schlosser erwähnen (lacht). Normalerweise lege ich ja auch mehr die Tore vor statt sie selber zu erzielen. Viellicht schaffe ich es ja meinem Kumpel Janick mal so viele Tore aufzulegen, dass er dann selbst mal bei diesem Voting dabei ist. Ich würde es ihm gönnen.“

Aufrufe: 011.8.2016, 17:30 Uhr
Marc SteinertAutor