2024-05-14T11:23:26.213Z

Elf der Woche

"Star des Spieltages": Marcel Keil

+++ Harbacher mit zwei Toren beim 3:1-Erfolg beim Tabellenzweiten Ohmes/Ruhlkirchen +++ Wahlerfolg frühzeitig und klar eingetütet +++ Dank an Trainer, Zuschauer und Maxi Hessler +++

Einen klaren Wahlsieg, der sich zudem sehr früh andeutete, gab es bei der letzten Wahl zum FuPa-"Star des Spieltages" des Jahres 2016 zu sehen. Es siegte ein Mann, der seinen Verein SV Harbach in der Kreisliga A Alsfeld mit zwei Treffern zum 3:1-Sieg bei der FSG Ohmes/Ruhlkirchen (2.) schoss und sein Team damit zur Winterpause selbst auf einen aussichtsreichen vierten Platz hievte. Unser Glückwunsch geht in dieser Woche an Marcel Keil!

Ein klarer und überlegener Wahlsieg mit mehr als doppelt so vielen Stimmen wie der nächstbeste? Hast du denn früh von deiner Nominierung erfahren und denkst du, dass dein Team dir zum Sieg verholfen hat?

Marcel Keil (21): „ Mir wurde es von meinem Trainer Sascha Inderthal mitgeteilt. Ich selbst habe es zunächst gar nicht mitbekommen. Ich glaube schon, dass meine Mannschaft dann ein wenig für mich geworben und gestimmt hat und natürlich freue ich mich über den Wahlsieg.“

Wie zufrieden bist du mit deinem bzw. eurem mit dem Spiel in Ohmes/Ruhlkirchen am vergangenen Wochenende ? Einen Sieg beim Zweiten einzufahren und dazu zwei eigene Treffer beizusteuern gelingt einem ja nicht jedes Wochenende.

Keil: „Ich bin sehr zufrieden, sowohl mit meiner Leistung als auch generell mit der Leistung der Mannschaft. Wir sind da wirklich als Team aufgetreten und haben uns den Sieg auch verdient. Ein Dank geht von meiner Seite da an alle, die uns unterstützt haben, an das Trainerteam und die Zuschauer. Das war wirklich ein tolles Spiel von uns.“

Dein Verein SV Harbach liegt mittlerweile schon auf Rang vier. Was sind aus deiner Sicht die Gründe für die Leistungssteigerung in den letzten Wochen?

Keil: „Ich denke, das wir Stück für Stück immer weiter zusammen wachsen und unser Spiel in den letzten Wochen immer besser geworden ist. Zudem ist unser Trainer ja vor der Saison neu zu uns gekommen. Da war es ganz normal, dass nicht immer von Beginn an alles glatt läuft, denn es dauert natürlich auch einen Moment, bis wir wussten, was er von uns erwartet und wahrscheinlich für ihn, bis er wusste, wo jeder Spieler seine Stärken hat und diese am besten einbringen kann.“

Erzähl uns mal ein bisschen vom SV Harbach, was macht deine Mannschaft, deinen Verein aus?

Keil: „Der Teamgeist ist schon unser großes Plus denke ich. Wir unternehmen viel zusammen, sind demnächst unter anderem beim HR-Heimspiel des Hessischen Rundfunks in Frankfurt oder am Jahresende nochmal beim Eishockey mit der Mannschaft. So etwas macht Spaß, schweißt zusammen und fördert den Zusammenhalt. Es macht wirklich unglaublich viel Spaß momentan.“

Wenn du nicht auf dem Fußballplatz stehst, wie vertreibt sich Marcel Keil ansonsten so die Zeit?

Keil: „Ich muss schon sagen, dass der Fußball die oberste Priorität hat und ich ansonsten keine weiteren ausschweifenden Hobbys habe.Natürlich unternehme ich viel mit meinen Freunden und wie beschrieben mit meiner Mannschaft. Das nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch.“

Was wolltest du schon immer mal in einem Exklusiv-Interview loswerden? Jetzt hättest du die Gelegenheit dazu...

Keil: „Zunächst grüße ich meine Mannschaft, das Trainerteam und alle Freunde und Fans des SV Harbach und wollte mich natürlich noch bei allen bedanken, die mir ihre Stimmen gegeben haben. Aus unserer Mannschaft möchte ich natürlich noch gerne Maxi Hessler lobend erwähnend, der mir beide Tore wunderbar aufgelegt hat und damit auch großen Anteil an meinem Wahlerfolg hat, wenn man so will.“

Aufrufe: 01.12.2016, 17:00 Uhr
Marc SteinertAutor