2024-03-28T15:56:44.387Z

Star des Spieltages

"Star des Spieltages": Dominik Wahl

+++ Mittelfeld-Ass verhilft SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd zu erstem Kreisoberliga-Sieg der Saison +++ Wahl: "Bis jetzt ist die Harmonie wirklich super, alles ist einwandfrei!" +++

Beim jüngsten „Star des Spieltages“-Voting auf FuPa Mittelhessen ging es einmal mehr knapp zur Sache. Doch mit insgesamt 18 Stimmen (von 271 Stimmabgaben) Vorsprung auf den Zweitplatzierten gab es letztendlich keinen Zweifel an dem Gewinner: Das Rennen gemacht hat diesmal Dominik Wahl von der SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd (Kreisoberliga Büdingen)! FuPa Mittelhessen hat natürlich persönlich gratuliert und den 24-jährigen Industriemechaniker aus Hungen-Nonnenroth einmal genauer unter die Lupe genommen.

FuPa: Insgesamt acht Konkurrenten haben Sie diese Woche hinter sich gelassen: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Herr Wahl! Wie lange kennen Sie denn schon FuPa Mittelhessen und wie haben Sie von Ihrer Nominierung erfahren gehabt?

Dominik Wahl: FuPa kenne ich erst seit letztem Jahr, nachdem ich nach Langd gewechselt bin. In der Alsfelder A-Klasse sind wir dann gleich „Mannschaft des Monats“ geworden. Der Thomas Kniedel hat sich dann immer darum gekümmert und das FuPa-Profil gepflegt. Und ich finde es einfach saugeil, dass ihr so etwas macht. Der Thomas hat dann gesagt: „Du bist für den 'Star des Spieltages' nominiert!“ Dann habe ich alles in der Gruppe verteilt und dann ging es ja noch rund!

FuPa: Der 4:3-Sieg gegen Schotten war der erste Saisonsieg ihrer SG und Sie konnten gleich zwei Tore dazu beisteuern. Ein gutes Gefühl?

Wahl: Für mich persönlich war das ein super Gefühl, vor allem weil ich lange verletzt war. Das war ja erst mein zweites Spiel. Für die Mannschaft war es auch großartig. Weil wir eigentlich super Kicker haben - wir hatten halt ein bisschen Pech gehabt bis jetzt.

FuPa: Letztes Jahr haben Sie noch für den SV Langd gekickt. Dieses Jahr fusionierte der „SVL“ dann mit der SG Ulfa/Gonterskirchen und ist entsprechend in die Büdinger Kreisoberliga gewechselt. Hatten Sie die Entscheidung begrüßt gehabt?

Wahl: Ja, auf jeden Fall. Das war für beide Vereine das Beste, was passieren konnte. Erstens wegen dem Personalmangel und zweitens wegen dem Nachschub an neuen Spielern. Bis jetzt ist die Harmonie wirklich super, alles ist einwandfrei!

FuPa: Sportlich lief es bis zum vergangenen Spieltag jedoch noch nicht so richtig rund in der Liga. Woran lag das?

Wahl: Wir hatten viele Ausfälle, daher war das auch verletzungsbedingt. Bei anderen war es auch familiär bedingt und ein anderer war zum Beispiel am umziehen. Außerdem ist das erst einmal ein zusammengewürfelter Haufen und es dauerte halt, bis man sich richtig aneinander gewöhnt.

FuPa: Der Anfang scheint nun aber gemacht zu sein. Wie sind die Aussichten für Ihre Mannschaft für die restliche Spielzeit? Was sind ihre Wünsche?

Wahl: Natürlich, dass wir weiter punkten. Und auch, dass wir alle dabei gesund und fit bleiben. Und der Spaß darf natürlich nicht fehlen. Das sind so die drei Punkte

FuPa: Wie würden Ihre Mannschaftskollegen Sie beschreiben?

Wahl: Eher als der lustige, offene und gelassene Typ.

FuPa: Und was sagen Sie über Ihre Mannschaft?

Wahl: Verrückt, absolut geil und es passt zu einhundert Prozent.

FuPa: Ist Fußball ihr einziges Hobby oder gibt es da noch weitere Interessen?

Wahl: Fußball ist das einzige Hobby. Also eigentlich alles, was so mit Sport zu tun hat.

FuPa: Abschlussfrage: Wer ist ihr Lieblingsspieler?

Wahl: Louis Suárez.

FuPa: Herzlichen Dank für das nette Gespräch und für die Zukunft alles Gute!

Aufrufe: 03.9.2015, 17:30 Uhr
Chris NemethAutor