2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Brugger
F: Brugger

Standards entscheiden Bayernliga-Duell

Chamer Abschlüsse fanden das Ziel nicht +++ Umstrittener Strafstoß führt zum Führungstor

Verlinkte Inhalte

In der U15 Bayernliga Süd standen sich am vergangenen Wochenende Gastgeber SpVgg Grün-Weiss Deggendorf und der ASV Cham gegenüber. In einer rassigen Partie entschieden die Hausherren letztlich die Partie für sich und rangieren weiterhin auf Platz zwei. Cham liegt auf Rang sieben.

SpVgg GW Deggendorf - ASV Cham 2:0

Vor allem in den Zweikämpfen zeigte sich der ASV energisch, stand insgesamt sehr kompakt und ließ über die gesamte Spielzeit keine richtige Torchance aus dem Spiel heraus zu. Mitte der ersten Häfte verpasste Cham durch Conradys Schuss, der haarscharf am Tor vorbei strich, die Führung. Stattdessen sah man sich durch einen äußerst umstrittenen Pfiff des Schiedsrichters wegen angeblichen Trikotziehens im Strafraum einem Elfmeter ausgesetzt. Deggendorfs Keeper Groll nahm das Geschenk in der 26. Spielminute dankend an und verwandelte zum 1:0 für den Gastgeber. Der ASV war bemüht das Ergebnis bis zur Halbzeitpause zu korrigieren, dies wollte aber nicht gelingen und so musste man den Gang in die Kabine mit einem Rückstand antreten. Auch nach dem Seitenwechsel steckten die Heldenschmiede-Kicker aus Cham nicht auf und drängten auf den Ausgleich. Allerdings musste man wiederum durch eine Standardsituation den zweiten Rückschlag hinnehmen. Nach einer Ecke wurde der Ball zunächst per Kopf geklärt werden, fand in GW-Akteur Sperl aber den passenden Abnehmer und dieser reagiert mit seiner Direktabnahme am schnellsten und hämmerte das runde Leder unter die Latte. Trotz des Zwei-Tore-Rückstandes gab der ASV nicht auf und konnte durch Laumer noch zwei gefährliche Abschlüsse verzeichnen. Ein Torerfolg blieb an diesem Tag aber aus.

„Ich bin mit dem Auftreten meiner Mannschaft sehr zufrieden, weil wir uns gegen einen starken Gegner mehr als achtbar aus der Affäre gezogen haben. Auch wenn wir uns ein erfreulicheres Resultat gewünscht hätten“, so ASV-Trainer Ederer zum guten Auftritt seines Teams.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.


Aufrufe: 024.10.2016, 22:37 Uhr
Andreas WischnewskiAutor