2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

Stalekes U19 greift zweiten Platz an

Heute um 19 Uhr in Hagen gegen den TSV Brunsbrock - Am Mittwoch Derby in Langen

Hagen. Heute ab 19 Uhr treten die U19-Fußballer des JFV Staleke (32 Punkte/14 Spiele) in der Landesliga in Hagen gegen den TSV Brunsbrock (28/15) an. Die Mannschaft der Trainer Ralf Hagenah sowie Karl-Heinz Feldmann möchte sich die Chance auf den zweiten Platz erhalten und versuchen, den Hinspielerfolg zu wiederholen.

Das wird nicht einfach, denn beim 3:2-Sieg in Brunsbrock hatte der JFV Staleke eine Menge Glück. Unabhängig vom Ausgang des heutigen Spiels dürfen beide Mannschaften mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein.

Am Mittwoch steigt um 19 Uhr am Langener Nordeschweg das Kreisderby beim Tabellenletzten TV Langen (1 Punkt/15 Partien), der das Hinspiel mit 0:8 verlor. Die Langener zeigten sich in den letzten Partien spielerisch zwar deutlich verbessert, sind aber nach wie vor das abgeschlagene Schlusslicht. Die Elf von Übergangs-Trainer Hans Adler will dem JFV einen Kampf auf Augenhöhe liefern.

Kreisderby am Mittwoch

In der U18-Bezirksliga hat der JFV Unterweser alle drei Partien verloren. Das Team von Übungsleiter Timo Schwiers hat eine Englische Woche vor sich. Am Sonnabend um 18 Uhr tritt es beim Fünften MTV Soltau (9 Zähler/vier Partien). Am Mittwoch, 19.30 Uhr, ist der aktuelle Dritte, SV Lilienthal/Falkenberg, auf dem Platz in der Loxstedter Ortsmitte zu Gast. Die Lilienthaler haben ihre drei Begegnungen ohne Gegentor für sich entschieden.

Die Unterweser-Mannschaft peilt den rettenden achten Platz an. Auf diesem Rang steht sie momentan auch. Auch der Vorletzte und der Letzte sind punktlos, haben aber schon zwei Mal mehr gespielt. Ein Erfolg morgen in Soltau wäre ein Anfang auf dem angestrebten Weg zum Klassenerhalt. (hg)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 012.5.2016, 19:18 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor