2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Foto: Verein
Foto: Verein

Stahls E-Jugend mit Platz 6 beim Spargelcup

Erfolg für junge Brandenburger Kicker

Ein Mischteam der E1 und E2 des FC Stahl Brandenburg belegte beim mit 21 Mannschaften besetzen und sehr gut durchorganisierten Turnier in Beelitz einen guten 6. Platz.

In der Vorrunde setzte sich das Team als Gruppen 2. durch. Mit Siegen über Grün Weiß Brieselang (1:0, Tor Livia) und dem BFC Dynamo (2:0, 2 Tore Dean), einem Unentschieden gegen Ruhlsdorf (0:0) und einer Niederlage gegen die Potsdamer Kickers (0:2) war man für das Viertelfinale qualifiziert.

Im Viertelfinale konnte man zu keiner Zeit an die gute Leistung der Vorrunde anknüpfen und verlor am Ende verdient mit 0:2 gegen die Reinickendorfer Füchse. Nun hieß es das Team wieder wach zu rütteln für die Platzierungsspiele um Platz 5-8. Hier war das Team wieder hellauf und erspielte sich mehrere gute Tormöglichkeiten. Eine davon nutze Marc Collin zum entscheidenden 1:0.

Im Platzierungspiel um den 5. Platz waren wiederum die Potsdamer Kickers der Gegner. Jetzt konnte man das Spiel weit offener gestalten als in der Vorrunde. Dem 0:1 des Gegners antwortete Steven Sekunden vor Schluss mit einem flachen platzierten Schuss. Das 9meter schießen musste jetzt die Entscheidung bringen. 3 Treffer von den Potsdamer Kickers standen am Ende 2 erzielte Tore der Stahl Elf entgegen. Am Ende des langen Turniertages belegte das Team einen guten 6. Platz. Bei etwas mehr Konzentration wäre weitaus mehr für die Mannschaft drin gewesen.

Stahl spielte mit:
Ole Wendt, Livia Bauer, Jerome Barty, Dean Borowiak, Fabien Marquardt, Fabian Dittert, Marc Collin Werner, Steven Görn, Louis Nitschke

Aufrufe: 02.7.2015, 11:04 Uhr
pmAutor