2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Am Erfolg geschnuppert: Der Putlitzer Defensivmann Fabrice Hanke spielte mutig mit seiner Mannschaft bei der Eintracht aus Alt Ruppin.   ©MZV
Am Erfolg geschnuppert: Der Putlitzer Defensivmann Fabrice Hanke spielte mutig mit seiner Mannschaft bei der Eintracht aus Alt Ruppin. ©MZV

Stahl und Putlitz fordern Top-Teams

MIT GALERIE: Die Zusammenfassung des 10. Spieltags der Kreisoberliga Prignitz-Ruppin

Mit Putlitz und Stahl Wittstock gab es zwei hoch motivierte Gegner für die beiden Spitzenteams der Liga. Kyritz gewann erst in der Nachspielzeit in der Dossestadt. Im Alt Ruppiner Waldstadion blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, allerdings mit Happy-End für Eintracht.

Reckenziner SV 1905 - Zernitzer SV 1951 2:1

Tore: 1:0 Tommy Schmidt (32.), 2:0 Thomas Wieseke (35.), 2:1 Jacob Rossa (56.)

SV 69 Schönberg - SV Union Neuruppin 1990 II 0:0

Die größeren Spielanteile hatte Union Neuruppin. Doch bei zwei Szenen hatten die Gäste das nötige Glück. Bei einem Schuss von Marc Urner rettete die Unterkante des Querbalkens, und einmal musste Keeper Benjamin Hilbert in höchster Not sein Können beweisen. Die Gildenhaller waren zumeist mit ihrem Latein vor dem gegnerischen Strafraum am Ende, weshalb es beim torlosen Remis blieb. Die zweite Halbzeit war spielerisch die bessere.

SG Stahl Wittstock - SV Rot Weiss Kyritz 4:5

Tore: 0:1 Daniel Bruns (2.), 0:2 Daniel Schulz (3./Eigentor), 1:2, 2:2 Mathias Dannehl (19., 37./Foul-Elfmeter), 2:3 Bruns (39.), 3:3 Dannehl (55.), 4:3 Oliver Gießel (68.), 4:4 Daniel Ewe (90.), 4:5 Norman Beyrau (90.+3/Eigentor)

Gelb-Rot: Tom Weber (83./Foulspiel), Benjamin Deutschmann (90.+4/Unsportlichkeit/beide Stahl)

"Wir schießen sechs Tore und verlieren 4:5", übte sich Stahl-Trainer Dietmar Andreé in Ironie. Seine Mannen "haben zweimal gepennt" in der Anfangsphase. Einmal wurde nicht energisch genug geklärt, und beim Eigentor hielt der Stahl-Keeper, doch der Ball flog dem Mitspieler ans Schienbein. "Dann war es eigentlich perfekt für uns. Wir holten den Rückstand auf und könnten die Euphorie nutzen mit den Fans im Rücken. Heute aber nicht." Zwei entscheidende Szenen sah Andreé. Da war der erste Platzverweis. "Ein normales Foulspiel, wofür wir Gelb-Rot bekommen." Und die andere Szene war beim 4:3, als der Kyritzer Trainer, in Wittstock wieder einmal auch als Spieler auf dem Feld, Torjäger Oliver Giessel zu Fall brachte. "Dies wäre die Rote Karte und ein Elfmeter. Wir bekommen nichts." Laut Andreé gab ihm sogar Übeltäter Krapat nach dem Spiel Recht. Die späte Entscheidung resultierte aus einem Freistoß von Daniel Ewe sowie einem weiteren Eigentor. Da wollte er klären und köpfte ins eigene Tor."

SV Blau-Weiß Walsleben 1968 - Pankower SV Rot-Weiß 1921 1:2

Tore: 1:0 Christopher Kupper (5.), 1:1 René Raczkowski (40.), 1:2 Norman Nagl (80.)

Gelb-Rot: Daniel Reinhardt (84./Groß Pankow/Unsportlichkeit)

Rot: Hannes Lange (70./Walsleben), Marcus Kautz (70./Groß Pankow/beide grobe Unsportlichkeit)

Immer wenn es bei den Gastgebern schnell zuging auf dem Feld, dann war es gefährlich. Aber dies geschah nicht dauerhaft. Walsleben hatte zahlreiche Möglichkeiten nach der frühen Führung, doch scheiterte teilweise kläglich. Der Siegtreffer fiel per "Sonntagsschuss aus 30 Metern mit Unterstützung vom Wind", wie es Heimtrainer Patrick Kelch schilderte. Dieser musste seinen Keeper beruhigen, der sich die Schuld daran gab.

SV Garz/Hoppenrade - SV Eiche 05 Weisen 2:3

Tore: 0:1 Stephan Hoffmann (17.), 1:1 Johannes Schulze (34.), 2:1 Patrick Ortlieb (49.), 2:2 Mathias Bandke (56.), 2:3 Hoffmann (83.)

SV Eintracht Alt Ruppin - Putlitzer SV 1921 2:1

Tore: 1:0 Andy Horn (9.), 2:0 Robert Wolff (39.), 2:1 Marvin Guthke (80.)

Eintrachts Co-Trainer Marco Krüger sprach von keinem guten Spiel: "Wir haben die schlechteste zweite Halbzeit seit langem gespielt." Alt Ruppin bettelte förmlich um das Anschlusstor. Dazu wurden eigene Chancen kläglich vergeben. Sogar ein Elfmeter wurde verschossen (75.). Ein Lob gab es für Oldie Michel Duschek, der aushalf und eine gute Partie zeigte.

SV Blumenthal-Grabow - SG Gumtow / SV Glöwen 5:2

Tore: 1:0 Marcel Krentz (11.), 2:0 Jens Alms (45.), 2:1 Hannes Peuker (54.), 3:1 René Steinhauer (62.), 3:2 Philipp Gäbel (67./Eigentor), 4:2 Stefan Keiling (75.), 5:2 Steinhauer (81.)

Blumenthals Ralf Lengert sprach von einem kurzweiligen Spiel, in dem sein Team noch jede Menge Torchancen liegen ließ.

Aufrufe: 021.11.2016, 05:11 Uhr
MOZ.de / Jens HasenkopfAutor