2024-03-28T15:56:44.387Z

Testspiel
Stahl-Schlussmann Christoph Böhm hielt in Dessau was zu halten war.  ©MZV
Stahl-Schlussmann Christoph Böhm hielt in Dessau was zu halten war. ©MZV

Stahl besteht den Härtetest

Gegen den SV Dessau erkämpft sich Brandenburg im Duell der Verbandsligisten ein Unentschieden.

Verlinkte Inhalte

Das Duell der Verbandsligisten aus Sachsen-Anhalt und Brandenburg - SV Dessau 05 gegen den FC Stahl Brandenburg - endete vor etwa 100 Zuschauer im Dessauer Schillerparkstadion 1:1, durch Tore von Benjamin Girke per Foulelfmeter (40.) für Dessau und Martin Günther (50.).

Beide Teams nahmen diesen letzten Test vor der ersten Pokalrunde sehr Ernst. Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe wobei die Brandenburger zwei Pfostentreffer und die Dessauer einen Lattentreffer hatten. Die Torchancen verteilten sich annähernd gleichmäßig.

Der FC Stahl hatte zeitweise die bessere Spielanlage. Das Trainergespann Eckhart Märzke/Andreas Koch war mit dem Auftritt der Elf nicht unzufrieden.

>>>Hier gibt es den Liveticker mit allen Daten und Fakten zur Partie noch einmal zum Nachlesen!

Aufrufe: 05.8.2015, 07:49 Uhr
MOZ.de / Dieter WetzelAutor