2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Stafflangen kommt nicht über 0:0 hinaus

Fußball, Kreisliga A I: SVS verliert wichtige Punkte – Kirchberg siegt gegen den SV Ochsenhausen II erneut

Verlinkte Inhalte

Biberach / ab - Der SV Stafflangen hat in Dettingen nur einen Punkt geholt. Berkheim gewann in der Schlussphase das Verfolgerduell gegen den TSV Ummendorf. Unterschwarzach kehrte siegreich vom Derby in Bellamont zurück.

FV Biberach II – SV Kirchdorf 0:1 (0:1). Bereits in der zweiten Minute leisteten sich die Platzherren einen verschossenen Foulelfmeter. Besser machten es die Gäste, die durch Samet Sarici in der neunten Minute den entscheidenden Treffer landeten. Biberach machte zwar Druck, hatte aber im Abschluss kein Glück. Der SV Kirchdorf verteidigte seinen knappen Vorsprung aufopferungsvoll bis zum Schlusspfiff.

FC Bellamont – LJG Unterschwarzach 1:2 (0:0). Der Gast aus Unterschwarzach war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und gewann am Ende verdient. Nach dem Ausgleich keimte bei den Gastgebern kurz Hoffnung auf, aber die erneute Führung der LJG nur zwei Minuten später brachte den FCB endgültig auf die Verliererstraße. Tore: 0:1, 0:2 Simon Welte (51., 60.), 1:1 Fabian Metzger (58.). Res.: 3:1

SV Winterstettenstadt – SV Erolzheim 1:1 (1:1). Beide Mannschaften hatten in diesem Spiel ihre starken Phasen, wo sie die Möglichkeiten hatten, das Spiel für sich zu entscheiden. Der SVW konnte das lange Überzahlspiel für sich nicht nutzen. Am Ende gab es ein gerechtes Remis. Tore: 1:0 Lukas Müller (6.), 1:1 Sebastian Harder (16.). Bes. Vork.: Gelb-rote Karte in der 52. Minute für den SV Erolzheim. Res.: 9:1.

TSV Kirchberg – SV Ochsenhausen II 3:1 (2:0). Zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer in Kirchberg. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber klar besser und hatten die 2:0-Pausenführung mehr als verdient. Im zweiten Durchgang legten die Gäste einen Zahn zu und die Begegnung war ausgeglichen. Der Sieg des TSV ist zwar nicht unverdient, allerdings hätte er sich auch über ein 2:2 nicht beklagen können. Tore: 1:0 Alexander Luppold (9.), 2:0 Daniel Kohler (43.), 2:1 Fatty Bakary (57.), 3:1 Philipp Geiser (91.).

BSC Berkheim – TSV Ummendorf 1:0 (0:0). In der ersten Halbzeit war Berkheim die bessere Mannschaft und lies nur wenig gegen die Gäste zu. Im zweiten Durchgang war dann Ummendorf die bessere Mannschaft. Als schon alle sich auf ein torloses 0:0 eingestellt hatten, gelang BSC Spieler Simon Schmid in der 86. Minute der umjubelte Siegtreffer.

SV Dettingen II – SV Stafflangen 0:0. In einem eher schwachen Kreisliga-A-Spiel holte die Heimelf glücklich einen Punkt. In der ersten Halbzeit enttäuschte der Gast, der sein Spiel immer wieder durch Fehlpässe selbst zerstörte. Im zweiten Spielabschnitt bestimmte dann klar der SVS die Begegnung, allerdings wollte ihm an diesem Tag kein Treffer gelingen.

SV Muttensweiler – SV Erlenmoos 3:0 (1:0). Keineswegs so schwach wie es der Tabellenplatz vermuten lässt präsentierte sich der SV Erlenmoos in Muttensweiler. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen. Die Platzherren nutzten aber ihre Chancen konsequent aus und gewannen deshalb am Ende verdient. Tore: 1:0 Patrick Ruß (25.), 2:0 Christian Werner (50.), 3:0 Alexander Thyroff (65.). Res.: 3:1.

Aufrufe: 016.10.2016, 18:30 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor