2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Staffeltag der 1. und 2. Kreisklasse Süd

Trainer fordern Reduzierung der Spielverlegungen

Volles Haus gab es mal wieder beim Staffeltag in Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte 2014/2015 im Vereinsheim des Schwarz-Weiss Varenrode. Die Staffelleiter Reinhard Schröer und Jürgen Siegert begrüßten neben den zahlreich erschienenen Vereinen, den neuen Spielausschußvorsitzenden Berthold Suhl, Schiedsrichteransetzter Walter Block, den Vorsitzenden des Schiedsrichterausschusses Michael Hüsing sowie die beiden Vertreter der Presse.

In einer kurzen Ansprache begrüßte Reinhars Schröer alle Anwesenden und hieß vor allem den neuen Spielausschuß Vorsitzenden Berthold Suhl in der Staffel Süd willkommen.

Nach einer kurzen Vorstellung seiner Person lobte Berthold Suh das gute Fuktionieren der Online-Spielberichte in der Staffel Süd. Er kündigte an, dass die Online-Spielberichte in der nächsten Saison bis in die vierte Kreisklasse eingeführt werden soll. Selbst Spielverlegungen können dann von den Vereinen selbst eingestellt werden. Zudem sprach er an, dass die Samstagsspieleregelung gelockert werden soll. Es sei demnächst leichter ein Spiel auf den Samstag zu verlegen, allerdings erst ab 18 Uhr. Reinhard Schröer freute sich über des Lob der guten Akzeptanz der Online-Spielberichte und motivierte zur weiteren fleißigen Unterstützung.

Allerdings sollen die Vereine für den Fall, dass die Schiedsrichter nicht Online bericht erstatten wollen, eine Papierversion vorhalten und zudem auch einen korrekt adressierten und frankierten Briefumschlag (nun mit 62 Cent Porto) vorzuhalten.

Zudem sprach er die Problematik an, das einzelne Mannschaften sehr viele Spiele Vorsprung oder Rüchstand haben und damit das Tabellenbild verzerren.

Zu der Thematik der Spielverlegung kam vom Baccumer Coach Thomas Rodenbrücher der Vorschlag die Anzahl der Verlegungen zu begrenzen. Dies wurde kontrovers diskutiert und Staffelleiter Reinhard Schröer versprach diesen Vorschlag in Spielausschuss vorzubringen und dort einen Vorschlag zu erarbeiten.

Viele Teilnehmer ärgerten sich über die große Anzahl der Spielverlegung und meinten, dass inzwischen der Spielplan zu sehr von den Feten der Mannschaften diktiert würde, das war früher umgekehrt.

Der Vertreter der Presse(Karl-Heinz Hasken) lobte die gute Zuarbeit der Vereine bei der Berichterstattung. Vor allen dankte er für das großartige Engagement aller Vereine bei der Unterstützung des Online-Portals "FuPa.net", das in kurzer Zeit zu einem wichtigen Informationsmedium der Kreisklassen geworden ist.

Ein paar Bilder zur Veranstaltung




































Fotos Heinz Hemelt

Aufrufe: 019.1.2015, 20:55 Uhr
Karl-Heinz Hasken und Heinz HemeltAutor