2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Betätigte sich beim 3:1 gegen Ziemetshausen als Vorbereiter und als Torschütze: Stätzlings Marvin Gaag.  Foto: Rudi Fischer
Betätigte sich beim 3:1 gegen Ziemetshausen als Vorbereiter und als Torschütze: Stätzlings Marvin Gaag. Foto: Rudi Fischer

Stätzling trumpft auf

Platz zwei ist wieder in greifbare Nähe gerückt

Verlinkte Inhalte

Der FC Stätzling hat in der Bezirksliga Süd nun wohl endgültig wieder in die Erfolgsspur gefunden – nach dem 3:1 gegen Ziemetshausen ist zumindest der zweite Platz wieder in greifbare Nähe gerückt.

„Es ist gut gelaufen gegen einen starken Gegner und wir haben wirklich ein starkes Spiel abgeliefert“, erklärte FCS-Trainer Helmut Riedl. Beim Stand von 1:0 bewahrte Torhüter Julian Baumann die Seinen mit einer Glanzparade vor dem Ausgleich. „Das war meines Erachtens der Schlüssel in diesem Spiel, denn wenig später machten wird das 2:0“, so Riedl. Der Coach musste aber auch zwei bittere Nachrichten verdauen: Manuel Utz und Stefan Reinthaler schieden verletzt aus. Utz zog sich einen Kapsel- und Bänderanriss im Knöchel zu, Reinthaler eine Knieverletzung.

Aufrufe: 013.10.2015, 17:24 Uhr
Friedberger Allgemeine / Peter KleistAutor